top of page
Sportanlage_Muehlhausen_3_edited.jpg

1. Mannschaft lässt Punkte liegen u. Vorschau

Aktualisiert: 25. Sept.


1.FC Mühlhausen : TS Mosbach   1 : 1   (0 : 1)

Schwer tat sich die Heimelf gegen den Tabellendreizehnten aus Mosbach, obwohl sie bereits in der 1. Minute durch Wetzel eine Großchance hatte, die Torhüter Orgo vereitelten. In der 9. Minute verfehlte Wetzel, nach Steilpass von Rottmann, nur knapp das gegnerische Gehäuse. In der Folgezeit verflachte das Spiel etwas. Es dauerte bis zur 30. Minute bis sich wieder eine Gelegenheit ergab. Der Schuss von Libicher, nach Querpass von Bender, drehte sich am Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeit dann die überraschende Führung der Gäste. Bei einem Eckball von Cabraja, kam Mutschall nicht aus dem Tor, und Sabuncu köpfte den Ball ins lange Eck (44). Mit dieser Führung wurden auch die Seiten gewechselt. 

In Halbzeit zwei entwickelte sich ein Spiel überwiegend auf das Gästetor zu, aber ein Tor wollte zunächst nicht gelingen. In Minute 46 stürmte Rottmann aufs Tor zu, schoss aber vorbei.



Das hätte der Ausgleich sein müssen. 7 Minuten später wird der Schuss von Rottmann abgewehrt, der Ball kommt zu Wetzel, er umspielt 2 Gegner und knallt den Ball an die Latte. Nach einer Flanke von Kaplan,kann Mutschall gerade noch vor Njie klären (59.). Dann kam die große Zeit von Gästekeeper Orgo. Der Reihe nach vereitelte er große Chancen. Zunächst wehrt er einen Schuss von Savarese ab, dann ist die Hereingabe von Wetzel seine Beute. In der 74. Minute ist auch er machtlos. Ein Eckball von Huller köpft Savarese zum vielumjubelten Ausgleich ins Netz.



FC-Keeper Mutschall muss nur in der 81. Minute noch einmal eingreifen, als er die Flanke von Kaplan vor dem heranfliegenden Njie abwehrte. In Minute 86. fasste sich Bender ein Herz umspielte einige Gegner, kam bis in den Strafraum, wurde aber vorher gefoult, sodass er nicht zum Abschluss kam. Der folgende Freistoß landete in der Mauer und der Nachschuss flog übers Tor. Kurz vor dem Ende bewahrte Oniha seine Elf vor einer Niederlage, als er den Eckball von Huller, der von einem eigenen Spieler verlängert wurde, gerade noch aus dem Eck köpfte.Die Heimelf versuchte in der Nachspielzeit noch den Sieg zu erringen, was jedoch aufrung der mangelnden Chancenverwertung nicht mehr gelang. So blieb es beim Remis. In Heddesheim am kommenden Samstag, dürfen wir solche Chancen nicht liegen lassen. (rb)

Mannschaftsaufstellung: K.Mutschall, A-L.Theres, N.Libicher (53.St.Savarese), N.Melder, J.Kiermeier (62. L.Neidig), J.Bender, N.Holderer, P.Rottmann, N.Schmid, N.Huller, J.Wetzel.

Weiter im Aufgebot: F.Gerold ETW, F.Atsay, M.Blatt, F.Stier

 

        

                               

 Vorschau: 

                          Verbandsliga Nordbaden

                Samstag, 21. September um 14.30 Uhr

                FV Heddesheim  -  1. FC Mühlhausen

                   Ahornstr. 78, 68542 Heddesheim

(JZ) Nach dem „nur“ Unentschieden gegen den Türk Spor Mosbach, das auch den -leider- vielen vergebenen Chancen geschuldet war, sind wir am Samstag, als Vierter, Gast beim

noch ungeschlagenen Dritten, in Heddesheim. Quasi unser erstes Spitzenspiel in dieser Saison. Das erste Wiedersehen letzte Saison mit unserem ehemaligen Torjäger Thorben Stadler wurde im Laufe des Spiels etwas getrübt, als er seinem Ruf als „Freistoßungeheuer“ alle Ehre machte und einen Freistoß in unser Netz jagte. Das Spiel endete Mitte Oktober 23 mit einem 1 : 1 Remis. Ob unser Team in der kommenden Begegnung weitere Treffer von Thorben verhindern kann? Um weiter in der Spitzengruppe bleiben zu können, sollten unsere Blau-Gelben Zählbares beim FVH holen. Voraussetzung wird u.a. aber auch sein, die gebotenen Torchancen besser zu nutzen als beim Spiel am vergangenen Sonntag gegen Mosbach. Damit würden wir dann, auch  im vierten Spiel in Heddesheim seit unserer VL-Zugehörigkeit, ohne Niederlage bleiben.

Eine halbe Stunde Fahrzeit sollte eine zahlreiche Unterstützung unseres Team in „Heddese“ nicht verhindern.

Comments


bottom of page