top of page
Sportanlage_Muehlhausen_3_edited.jpg

Aufstieg der Zweiten in Kreisliga mit Auswärtssieg amtlich inkl. Vorschau

  • info256736
  • 27. Mai
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 28. Mai

TSV Gauangelloch : 1. FC Mühlhausen 2   0 : 3 (0 : 2)


(JZ) In den letzten 9 Spielen -mit acht Siegen und einem Unentschieden- deutete es sich an, dass sich unsere Jungs nicht mehr den Lohn ihrer Arbeit nehmen lassen, d. h., den Aufstieg in die Kreisliga Heidelberg. Mit dem ungefährdeten Sieg am Wochenende wurde dann der Aufstieg auch amtlich.


Das Spiel in Gauangelloch war praktisch schon nach einer guten Viertelstunde entschieden. In der 11. Minute flankte Andre-Felipe Peter vors einheimische Tor und nach dem Kopfball von Ersin Tepe stand es 1 : 0 für uns. Sechs Minuten später eine ähnliche Szene, diesmal war Noah Eckert der Nutznießer und er erhöhte auf 2 : 0.


Durch Personalprobleme mussten die Gastgeber einige Routiniers reaktivieren. Diese alte Hasen machten allerdings unseren Jungs das Toreschießen nicht einfach. Vor und in ihrem Strafraum versuchten sie quasi mit allem was Beine hat, unsere Angriffe zu unterbinden. Im Fachjargon nennt man dies: „Einen Bus vorm Tor parken“. Dies taten sie mit Erfolg, bis zur 75. Minute. Nach einer erneuten Flanke von A.-F. Peter war Eron Bukosi zur Stelle und netzte das Leder zum 3 : 0 Endstand in die Maschen.


Die Konsequenz dieses Aufstiegs: Kommende Saison wird unsere ZWEITE gegen die 1. Mannschaften, z. B. aus Dielheim, Horrenberg, Rauenberg, Rot u.a. spielen. 


Mannschaftsaufstellung:

Felix Gerold; Felix Stier; Luca Jungbauer; Ersin Tepe (ab 58. Berkin Özdemir); Pascal Spieß; Stefano Bulla (ab 78. Min. Armando Guiseppe Battista); Andre-Felipe Peter; Robin Schork; Nino Laber (ab 58 Eron Bukoshi); Lukas Neidig (ab 81. Min. Niklas Albuszies); Noah Eckert (ab 71. Min. Akif Akin)


Weiter im Aufgebot:

Ruslan Ismailov (ET), Nikolai Frank; Jonas Fries


Vorschau:

Kreisklasse A Heidelberg

1. FC Mühlhausen 2  VfB Wiesloch

Samstag, 31. Mai um 14:45 Uhr

Waldparkstadion Mühlhausen


(JZ) Nachdem nun der Aufstieg in die Kreisliga Heidelberg perfekt ist, kann das nächste Ziel im letzten Saisonspiel nur heißen: Meisterschaft in der Kreisklasse A! Mit einem Sieg gegen die 1. Mannschaft des Tabellensechsten aus der Weinstadt wäre dieses Vorhaben realisiert. Auch wenn das Vorrundenspiel in Wiesloch Mitte November klar mit 4 : 0 gewonnen wurde, unsere Jungs sollten den VfB auf keinen Fall unterschätzen.


Vier Siege (u.a. in Meckesheim/Mönchzell und ein Remis gegen Dilsberg/Bammental) in den letzten fünf Partien sind ein deutlicher Hinweis auf die derzeitige gute Form unserer Gäste. Trotzdem, mit der Motivation auf das große Ziel vor Augen, sollte sich unsere ZWEITE diese Chance nicht entgehen lassen. Unsere 2. Mannschaft hätte es sich durch ihre Leistungen verdient, wenn viele blau-gelbe Fans sie bei diesem Spiel, bei dem sie um die Meisterschaft spielt, dabei unterstützen würden.


Ein historischer Rückblick: Die letzte Meisterschaft unseres 1. FCM in der A - Klasse Heidelberg feierten wir am 26. Mai 2012, nach einem 3 : 0 Sieg hier gegen den TB Rohrbach - Meister wurde damals allerdings unsere 1. Mannschaft! Unsere ZWEITE spielte in dieser Saison in der C-Klasse.


bottom of page