top of page
Sportanlage_Muehlhausen_3_edited.jpg

Auswärtssieg zum Auftakt und Vorschau für weitere Aufgaben

SpG St.Leon/Mingolsheim - 1. FC Mühlhausen 0 : 4 (0:4)

(LK) Zahlreiche Zuschauer fanden den Weg auf den Sportplatz in St. Leon und konnten im Eröffnungsspiel der neuen Saison einen ungefährdeten Sieg unserer Frauen gegen das gastgebende Aufsteiger Team beobachten. Neuzugang Leonie Keilbach erzielte in der ersten Halbzeit mit drei blitzsauberen Treffern in der 11., 23. und 32. Min. einen lupenreinen Hattrick. Inga Werchner erhöhte in der 37. Min. mit einem sehenswerten Schuss knapp unter die Latte zum 0 : 4 Halbzeitstand. Aufgrund der guten Defensivleistung der Gastgeberinnen blieb es bis zum Schlusspfiff bei diesem Spielstand. Das Eröffnungsspiel war dank der groß-artigen Unterstützung und der wunderbaren Atmosphäre ein gelungene Auftakt.

Vorschau:

Verbandsliga Nordbaden

TSG Hoffenheim III - 1. FC Mühlhausen

Samstag, 16. September um 17.00 Uhr

Schwimmbadweg10, 74889 Sinsheim

Platz 3 - Kunstrasen

(LK) Am zweiten Spieltag gastiert unser Frauenteam bei der TSG Hoffenheim III. Die Gastgeberinnen mussten sich in ihrem ersten Meisterschaftsspiel beim ATSV Mutschelbach mit 6:2 geschlagen geben. Nichtsdestotrotz werden unsere Frauen versuchen, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Unser Frauenteam freut sich auf zahlreiche Unterstützung und wird alles dafür geben, den zweiten Sieg am 2. Spieltag zu sichern.

Zum Vormerken:

Unser Achtelfinalgegner im Bad. Verbandspokal der Frauen wurde uns zugelost: Am 3. Oktober 2023 ist der Oberligist FV 09 Niefern

unser Gast im Waldparkstadion in Mühlhausen. Trotz der klassen-höheren Gegnerinnen werden unsere Frauen mit dem Ziel die Partie angehen, in das Viertelfinale einzuziehen.

Comments


bottom of page