top of page
Sportanlage_Muehlhausen_3_edited.jpg

Erfolgssserie hält an – Dritter Dreier in Folge für unsere Damen!

1. FC Mühlhausen : TSV MA-Neckarau  3 : 2 (0 : 0)


(RL/JZ) Auch gegen das, neben unseren Frauen, einzige Team aus Nordbaden, das in der Oberliga Baden-Württemberg spielt, holten unsere blau-gelben Frauen die nächsten drei Punkte und haben sich dadurch den 3. Rang erkämpft.


Nach einer chancenarmen ersten Halbzeit, die demzufolge auch torlos endete, waren es wieder einmal die Einwechselungen unserer Trainerin Franziska Groß, die im zweiten Durchgang die Wende brachten. Nach einem klaren Foul an Vanessa Jakob im Gästestrafraum und dem darauf folgenden Strafstoß hatte unsere Innenverteidigerin Jule Sommer den Führungstreffer auf dem Fuß - sie scheiterte aber an der Neckarauer Torhüterin, die den Ball zwar hielt, aber zur Seite abprallen lies. Die kurz zuvor eingewechselte Silke Stroheker reagierte am schnellsten und konnte das Leder aus sehr spitzem Winkel doch noch zu unserer 1 : 0 Führung versenken.


Danach sahen die Zuschauer ein verändertes, fokussierteres Spiel unserer 1. FCM-Frauen, bei dem die schnelle Felicitas Weng, nach Vorarbeit von Vanessa Jakob, in der 70. Minute auf 2 : 0 erhöhen konnte. Zwar gelang den Mannheimer Vorstädterinnen in Minute 75 der 2 : 1 Anschlusstreffer, aber bereits drei Minuten später stellte erneut Felicitas Weng, nach grandioser Vorlage von Silke Stroheker den 2-Tore Abstand zum 3 : 1 (78.) wieder her.


In der 96. Minute! konnte der TSV mit dem Anschlusstreffer zum 3 : 2 für kurzzeitiges Bibbern bei unseren Frauen und ihren Fans sorgen, aber dank der guten Defensivarbeit unseres Teams wurde die knappe Führung über die Zeit gebracht.


Kommentar von Trainerin Franziska Groß: „Ein weiterer, wichtiger Sieg, vor allem vor dem Spiel gegen die Zweitplatzierten VfL Herrenberg, zu denen wir nächstes Wochenende fahren. Wegen grenzwertiger Bemerkungen von Seiten der Gästetrainer wird der TSV bei uns in -negativer- Erinnerung bleiben.


Vorschau:

Frauen Oberliga Baden-Württemberg

Sonntag, 17. November um 13.00 Uhr

VfL Herrenberg    1. FC Mühlhausen

Volksbankstadion, Schießmauer, 71083 Herrenberg


(JZ) Spitzenspiel der Frauen Oberliga Baden-Württemberg!


Unsere Frauen, als Tabellendritter (18 Punkte), sind zu Gast beim Tabellenzweiten, der 2 Punkte mehr auf seinem Konto aufweist. Dabei treffen sie auf die stärkste Offensive der Liga. 32 Treffer in 9 Spielen, also über 3,5 pro Spiel ist beachtlich. Dagegen waren wir zwar „nur“ 20 mal erfolgreich, aber dafür mußte unsere Torhüterin erst 10 mal das Leder aus dem Netz holen, gegen 16 Gegentreffer des VfL.


Die Herrenbergerinnen haben bisher noch kein Heimspiel verloren, während wir auswärts noch unbesiegt sind. Die mitreisenden Fans unserer Frauen werden erleben können, ob beide Seiten nach dem Spiel, in dieser Statistik, weiterhin eine „weiße Weste“ haben werden.

Comments


bottom of page