top of page
Sportanlage_Muehlhausen_3_edited.jpg

FC Bammental beendet die Pokalträume des 1. FCM

4 Jahre sorgte unsere Elf im Pokal für Furore, in dieser Runde schoss der Gegner die Tore

FC Viktoria Bammental : 1. FC Mühlhausen    4 : 0   (2 : 0)

Das hatten sich die Mannschaft und die Fans doch anders vorgestellt. Zuversichtlich waren wir nach Bammental gefahren, obwohl die beiden Testergebnisse nicht erfolgversprechend waren. Was sich in Eppelheim angedeutet hat, fand in Bammental seine Fortsetzung. Ungeahnte Schwächen im Abwehrverhalten, wenig Durchschlagskraft im Angriff und ein schwaches Zweikampfverhalten waren wohl ausschlaggebend für diese Niederlage.

Zum Spiel: Bereits in der 1. Minute musste sich unser Torhüter Kai Mutschall strecken um den Schuss von Kampp, nach einer abgewehrten Flanke, zu entschärfen. Dann übernahm über weite Strecken unsere Elf das Spielgeschehen, hatte viel Ballbesitz konnte aber keine wirklich gefährliche Torgelegenheit herausspielen. Eine scharfe Flanke von Jörn Wetzel erreichte keinen seinen Mitspieler. Bammental verlegte sich aufs Kontern und brachte mit seinen schnellen Angreifern unsere Abwehr oft in Schwierigkeiten. Glück hatte unsere Elf, als ein abgefälschter Schuss  von Kampp knapp am Tor vorbeistrich (11.) In der 22. Minute setzte Neuzugang Nick Huller seinen Kameraden Stefano Savarese (ebenfalls Neuzugang) mit einem Chipball in Szene, doch leider sprang Stefano der Ball zu weit vom Fuß, sodass Torhüter Dawid den Ball aufnehmen konnte. Aufregung gab es für die Gästefans in der 25. Minute. Kai Mutschall verschätzte sich nach einem weiten Ball, doch Olaru konnte dies nicht nutzen. Nach einem Eckball unserer Jungs, bei dem der Ball an den Pfosten sprang, entwickelte sich erneut ein Konterangriff der Heimelf. Dabei setzte sich C. Klein an der Strafraumkante gegen Jonathan Imhof und Luca Theres durch, konnte aber mit einem Foul gebremst werden. Die Bammentaler forderten vehement Strafstoß, doch Schiedsrichte Dingler entschied sich für einen Freistoß. Diesen hämmerte Rehberger unhaltbar in den Winkel zur Führung der Heimelf (33). 5 Minuten später wehrte Keeper Dawid den Schuss von Jonas Kiermeier zur Ecke ab, die nichts einbrachte. In der 45. Minute unterlief unserem Kapitän J. Imhof in Höhe der Mittellinie ein katastrophaler Fehlpass. C. Klein, der mit dem Ball davonlief, konnte zwar noch eingeholt werden, aber sein Querpass in die Mitte nicht, sodass Olaru keine Schwierigkeit hatte, den Ball zum 2 : 0 zu versenken. Mit dieser Führung wurden die Seiten gewechselt.

3 Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, als Klein nach einem Steilpass unsere Abwehr stehen lässt, den Ball aber nicht an Mutschall vorbeibrachte. Schiedsrichter Dingler hatte jedoch das Halten von Theres gesehen und schickte ihn in die Kabine. Nach einer Direktabnahme von Stefano Savarese in Minute 54, die in die Wolken ging, kam 2 Minuten später der endgültige K.O. für die Blau-Gelben in Rot. Bammental fing einen Angriff ab, D. Bechtel bediente den Linksverteidiger S. Nishino und dieser schoss den Ball zum 3 : 0 ins lange Eck. Es kam noch schlimmer, denn in der 71. Minute musste Nico Melder, nach einem Foul, mt gelb-rot vom Platz. Den Schlusspunkt setzte dann wieder L. Rehberger, der einen Eckball von F. Egner-Walter zum 4 : 0 einköpfte (87.). Mit diesem Sieg warf uns Bammental aus dem Pokalwettbewerb. Für unsere Mannschaft hat jetzt die Vorbereitung größte Priorität. Trainer Steffen Kretz und sein Team werden die richtigen Schlüsse aus dieser Niederlage ziehen und bis zum Saisonauftakt der Verbandsliga die entsprechenden Stellschrauben drehen. (rb)

Mannschaftsaufstellung: K.Mutschall, N.Melder, A-L.Theres, J.Imhof, N.Holderer, J.Kiermeier, N.Huller, N.Schmid (80.M.Blatt), P.Neuberger (80.St.Bulla), St.Savarese (55.F.Atsay), J.Wetzel (76.P.Rottmann)Weiter im Aufgebot: F.Gerold ETW, St.Kretz


 

 

Comments


bottom of page