1. FC Mühlhausen 2 : FC 1986 Sandhausen – 3 : 1 (0 : 1)
(JZ) Nach den ersten fünf Heimspielen ohne Sieg, konnte unsere ZWEITE gegen die auf Platz 13 und damit abstiegsgefährdeten Sandhäuser, nach dem Sieg gegen Gauangelloch, den nächsten Dreier auf heimischem Gelände landen. Nach dem siebten Spiel in Folge ohne Niederlage, bei sechs Siegen und einem Remis, konnten sich unsere Jungs vom 13. auf den 4. Tabellenplatz „hocharbeiten“, dies mit lediglich zwei Punkten Abstand auf einen Aufstiegsplatz.
Zum Spiel: In der ersten Viertelstunde spielte sich das Geschehen überwiegend zwischen den Strafräumen ab, Torchancen konnte sich kein Team erspielen. Die Führung für die Gäste in der 17. Minute überraschte daher Aktive und auch Zuschauer. Nach einem Handspiel an der Mittellinie, prallte das Leder beim Abwehrversuch von einem unserer Spieler zum Sandhäuser T. Grausam. Dieser nutzte die erste und einzige Chance der Gäste konsequent und unhaltbar zu deren 1 : 0 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause, da der Gästekeeper fünf Minuten nach der Sandhäuser Führung in kurzen Abständen dreimal mit hervorragenden Reflexen den Ausgleichstreffer für unsere Blau-Gelben verhinderte.
Im zweiten Spielabschnitt übernahm unsere Mannschaft das Kommando und es entwickelte sich ein Spiel auf das Gästetor mit gelegentlichen Konterversuchen des FC Sandhausen. Der hochverdiente 1 : 1 Ausgleich gelang Youngster Noah Eckert in der 52. Minute per Kopfball, nach einem Eckball von Pascal Spieß. Pascal Spieß war dann auch in der 64. Minute mit einem tollen Freistoß aus ca.17 m in den rechten Torwinkel zu unserer umjubelten 2 : 1 Führung erfolgreich.
An diesem Abend avancierte Pascal Spieß zum endgültigen Matchwinner, als er sieben Minuten später mit einer Flanke Stefano Bulla im 5 m Raum bediente. Dieser konnte dann aus kurzer Entfernung mit dem 3 : 1 die endgültige Entscheidung herbeiführen. Kurz danach verhinderte Sandhausens TW einen Torerfolg von Robin Schork, als er dessen Schuss aus 2 m Entfernung mit einer Glanzparade abwehren konnte. In den letzten 20 Minuten hatte das Team des Trainerduos von Stefan Schneider und Christopher Stenzel die körperlich überlegenen Gäste sicher im Griff und bis zum Schlusspfiff des sicheren Schiri B. Schimmel aus Kürnbach war unser hoch verdienter Sieg nicht mehr in Gefahr.
Mannschaftsaufstellung: Nils Fehringer; Felix Stier; Nicolai Frank, Luca Jungbauer; Ersin Tepe (90. Min. Kevin Pfeifer); Pascal Spieß; Stefano Bulla; Nils Libicher; Robin Schork; Nino Laber, Noah Eckert (67. Min. Akif Akin)
Weiter im Aufgebot: Christoph Stenzel; Berkin Özdemir; Jonas Fries; Abdul Kadir Uslu
Vorschau:
Kreisklasse A Heidelberg
SG Tairnbach – 1. FC Mühlhausen 2
Samstag, 23. November um 14:00 Uhr
Am Sportplatz 1, Tairnbach
Comments