1. FC Mühlhausen 2 : FT HD-Kirchheim – 2 : 1 (1 : 1)
(StS/JZ) In einem spannenden und ansehnlichen Testspiel setzte sich unsere ZWEITE knapp aber verdient gegen den Kreisligisten aus dem Heidelberger Süden durch.
Im ersten Durchgang hatten wir zwar mehr Spielanteile, aus denen aber leider kein Kapital geschlagen werden konnte. Im Gegenteil, mit ihrem ersten gefährlichen Angriff war es die FTK, die durch unseren ehemaligen, langjährigen Spieler Furkan Aktas, per präzisem Heber aus etwa 20m über unseren Keeper Kai Mutschall, überraschend mit 1 : 0 in Führung ging. Danach drängten unsere Blau-Gelben auf den Ausgleich, der auch in der 36. Minute fiel. Luca Jungbauer nutzte einen Fehlpass in der Kircheimer Abwehr, schnappte sich den Ball und schoss ihn über den weit vor dem Tor stehenden FTK-Torwart zum 1 : 1 ins Netz.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel spannend und auch ausgeglichen, wobei in der Folgezeit unsere Jungs zusehends gefährlicher agierten. Wieder war es Luca Jungbauer, der in der 66. Minute für die Entscheidung sorgte. Nach einem tollen Solo, ausgehend vom linken Flügel, zog er in die Mitte und nach seinem sehenswertem Schuss aus ca. 22 m, der unhaltbar im Torwinkel einschlug, stand es 2 : 1 für unsere ZWEITE.
Zwar versuchten die Gäste danach die Niederlage noch abzuwenden, doch unsere Defensive stand sicher, sodass die Gäste nicht mehr gefährlich in die Nähe unseres Gehäuse kamen um noch Chancen zu kreieren. So blieb es dank einer starken Leistung des gesamten Teams bei unserem knappen Sieg.
Mannschaftsaufstellung:
Kai Mutschall; Akif Akin; Felix Stier; Nikolai Frank; Luca Jungbauer; Stefano Bulla; Andre-Felipe Peter; Dominic Bock; Kevin Pfeifer; Robin Schork; Dennis Klose;
Einwechselung:
Eron Bukoshi; Ersin Tepe; Ardit Javori; Armando G. Battista; Nino Laber;
Vorschau:
Vorbereitungsspiel
SV Tiefenbach – 1. FC Mühlhausen 2
Dienstag, 4. März um 19:30 Uhr
Sportplatzstr., 76684 Östringen-Tiefenbach
(JZ) Ein weiteres Testspiel bestreitet unsere ZWEITE, vor dem Start in die Punkterunde (am Mittwoch, 12. März) und zwar beim Tabellendritten der Kreisklasse A Sinsheim.
Mitte Juli gewannen wir dort, bei einem Testspiel vor Rundenbeginn mit 4 : 2 Toren. Bei einer Leistung, ähnlich der gegen den Kreisligisten aus Kirchheim, sollte wieder ein gutes Ergebnis möglich sein.