top of page
Sportanlage_Muehlhausen_3_edited.jpg

“Mühoi” vom Fußballplatz auf die Straße

Mit großer Vorfreude und wahnsinnig aufgeregt stellten sich am Sonntag, den 4. Februar 2024, zahlreiche buntgekleidete Bambinis mit ihren Eltern, Familien und Trainern auf die Startposition 4 in der Brüningstraße für den traditionellen Mühlhäuser Faschingsumzug.


Unter dem Motto “Alles rund ums Thema Sportplatz” liefen die Kinder freudig zum Beispiel als Schiedsrichter, Fußball, Dusche, rote und gelbe Karte, Stadionwurst, Kegel oder Fußballtor durch die gut gelaunte Menschenmenge.



Begleitet von fröhlichen Faschingsliedern und unter einem dreifach donnernden “Mühoi” gab es kein Halten mehr. Die Kinder stürmten los und warfen begeistert alles, was ihre prall gefüllten Taschen hergaben.


Das absolute Highlight unserer diesjährigen Fußgruppe war die live gegrillte Stadionwurst, die unserem routinierten Grillmeisterteam förmlich vom heißen Rost gerissen wurde.



Danke an dieser Stelle an die großartigen Baumeister (Trainer/Ehrentrainer a.D.), die diese Idee in die Tat umgesetzt haben!





Abschließend versammelte sich die gesamte Gruppe am Fanfarenhaus. Von dort konnte jede Familie entweder weiter zum bunten Kinderfasching in die Kraichgauhalle oder müde und zufrieden nach Hause ins Warme.


Unser Dank gilt besonders unseren Sponsoren, die mit ihren großzügigen Spenden dafür gesorgt haben, dass unsere Bambinis vielen Kindern eine große Freude mit Popcorntüten, Bonbons und Gummibärchen machen konnten:


  • 1a autoservice Reimann aus Östringen

  • David Bittsansky Finanzberater bei der EFC AG aus Mannheim

  • Gardinen-Schlenker GmbH aus Sinsheim

  • Pain Of Eternity Tattoostudio aus Mühlhausen

  • Frei & Fair Finanzmakler GmbH aus Walldorf


Die Bambinis (Jahrgang 2017 und jünger) trainieren aktuell jeden Freitag ab 16 Uhr in der Kraichgauhalle (Schulstraße 30). Wir freuen uns, wenn ihr einfach vorbeischaut und mitmacht.

SH

Comments


bottom of page