top of page
Sportanlage_Muehlhausen_3_edited.jpg

Schwieriger Sieg gegen Neuenstein für unsere Damen inkl. Vorschau

  • info256736
  • 25. März
  • 2 Min. Lesezeit

1. FC Mühlhausen : TSV Neuenstein 3 : 1 (0 : 1)


(RL/JZ) Schwerer als erwartet tat sich unser Frauenteam gegen die zwei Positionen unter uns platzierten Gästinnen. Mit ihrem hohen Pressing setzten die Neuensteinerinnen unsere Frauen von Anfang an gehörig unter Druck, die aber auch nicht an ihre gute Leistungen der letzten Wochen anknüpfen konnten. Immer einen Schritt zu spät im Zweikampf und ohne die gewohnt starke Laufarbeit taten wir uns schwer die Lücken im Mittelfeld zu schließen. Eine dieser Lücken nutzten die in Pink spielenden Gästinnen, nach einem Gewühl in unserem Strafraum, zur verdienten 1 : 0 Führung.


Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel, auch dank der Hereinnahme von Claudia Eckstein, die das Mittelfeld sortierte und mehr Genauigkeit ins Passspiel unseres Teams brachte. Einen berechtigten Handelfmeter verwandelte in der 51. Minute Sophia Zechmeister zum 1 : 1 Ausgleich. Bereits sieben Minuten später gingen wir mit 2 : 1 in Führung. Dunja Sahraoui setzte sich auf der rechten Seite durch und ihre perfekte Vorlage netzte Silke Stroheker aus kurzer Entfernung ein. Mit einem „Tor des Tages/Monats“ erhöhte Lena Jakob in der 64. Minute auf 3 : 1. Ihr Schuss aus ca. 30m schlug unhaltbar im Torwinkel ein.


Mit diesem Treffer war dann auch die Entscheidung gefallen, denn Neuenstein hatte danach nicht mehr viel entgegensetzen. Innenverteidigerin Luisa Weber fasste nach dem Spiel zusammen: „Die erste Halbzeit war für uns zum Vergessen. Dann aber nach der Pause so zurück zu kommen, zeigt unsere Stärke. Am Ende ein verdienter und wichtiger Sieg für uns“.


Vorschau: 

Frauen Oberliga Baden-Württemberg

FSV Waldebene Stuttgart Ost 1. FC Mühlhausen

Sonntag, 30. März um 14:00 Uhr

Sportpark Waldebene Ost, KuR-Platz 3, Waldebene STGT-Ost 223, 70186 Stuttgart 


(JZ) Am Sonntag wartet auf unser Frauenteam das nächste schwere Spiel - beim Tabellendritten in Stuttgart. Die Frauen des FSV Waldebene belegen mit 30 Punkten, hinter den Favoritinnen Heidenheim und Herrenberg, den dritten Platz. Wir stehen mit lediglich 3 Punkten weniger einen Platz dahinter aber die Favoritenrolle dürfte bei den Gastgeberinnen liegen, auch wenn wir im Vorrundenspiel hier immerhin mit einem 0 : 0 einen Punkt holen konnten.


Allerdings, eine Steigerung gegenüber dem letzten Spiel wird notwendig sein, um auch in Stuttgart wieder punkten zu können. Besonders im Auge halten sollten unsere Frauen die Offensive des Teams aus der Landeshauptstadt und da vor allem ihre Torjägerin, die die Rangliste in der Frauen-Oberliga mit 14 Treffern anführt.


Unsere Frauen würden sich über eine Unterstützung ihrer Fans freuen.

bottom of page