top of page
Sportanlage_Muehlhausen_3_edited.jpg

Souveräner Sieg der Hausherren

1. FC Mühlhausen : VfB Bretten 3 : 0 (1 : 0)


(RB) In einer Chancenarmen 1. Halbzeit gingen die Blau-Gelben in der 7. Minute durch A-L. Theres per Kopf, nach einem Freistoß von N. Huller, in Führung. In der 11. Minute fällt ein Brettener Stürmer im FC-Strafraum, die Gästefans fordern Strafstoß, doch der sicher leitende Schiedsrichter N. Diehm winkt ab. In der Folgezeit spielen beide Mannschaft gefällig bis zum Strafraum, aber wirklich gefährlich wurde es nicht.


In Halbzeit zwei hatten die Gäste in der 50. Minute eine gute Gelegenheit, als sich S. Wittig bis zur Toraußenlinie durchtankte, doch N. Mouhssine schoss die Hereingabe neben das Tor. Besser machten es die Hausherren 4 Minuten später. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde der Schuss von J. Wetzel zunächst geblockt, ebenso der Nachschuss von N. Huller. Der Ball kommt wieder zu Wetzel, der jetzt zum 2 : 0 ins lange Eck schießt. Ein Angriff der Gäste über M. Arslaqnoglu und S. Wittig, fand am Ende keinen Abnehmer (58.).


In Minute 63. Läuft P. Neuberger, nach einem krassen Fehlpass der Gäste in deren eigener Hälfte, allein auf Torhüter S. Eirinikos zu, kann ihn aber nicht überwinden. Das hätte die Vorentscheidung sein können. Diese fiel dann in der 69. Minute. Nach einem gelungenen Angriff über P. Neuberger, J. Bender und N. Huller, legt Letztgenannter für N. Melder auf, und er trifft zum 3 : 0 Endstand.


Kurz vor der Pause hatten die Gäste noch die Chance zum Ehrentreffer, doch Kagni Soukpe lenkt eine Hereingabe am FC-Tor vorbei. So blieb es beim klaren Heimsieg, ohne Gegentreffer, an diesem Samstagabend.


Mannschaftsaufstellung: K. Mutschall, N. Schaffer, A-L. Theres, N. Melder (78.

M.Blatt), J. Bender, J. Kiermeier (75. N. Libicher), N. Huller, N. Holderer (74. P.

Rottmann), Ph. Neuberger, St. Savarese (67. N. Schmid), J. Wetzel (84. F. Atsay).


Weiter im Aufgebot: F. Gerold ETW, L. Jungbauer.

Коментарі


bottom of page