SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2 – ASC Neuenheim 3 2:0 (0:0)
Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Neuenheim baute die SpG Mühlhausen/Rettigheim ihre Serie an ungeschlagenen Spielen aus und siegte verdient. Held des Tages war Marius Brenzinger der in der Schlussphase beide Treffer erzielte.
In Halbzeit 1 entwickelte sich ein intensives Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Fehler im Spielaufbau der SpG muss Torhüter Lukas Rotter zweimal eingreifen, um seine Mannschaft vor dem Rückstand zu bewahren (12. + 18.). Je länger das Spiel andauerte, desto besser bekam das Team von Dino Franke und Julian Obländer die Gäste in den Griff. So hatten Niko Barabas (28.) und Furkan Aktas (39.) den Führungstreffer auf dem Fuß scheiterten aber am starken Torhüter des ASC Neuenheim. Nach der Pause spielte nur noch die SpG. Dennoch hatte Neuenheim die besseren Chancen. Erneut ist Lukas Rotter zur Stelle und kann einen Fernschuss um den Pfosten lenken (62.). In der Schlussphase schlägt die große Stunde von Marius Brenzinger. Direkt nach seiner Einwechslung setzt nach einem verschossenen Elfmeter von Mustafa Usta entschlossen nach und verwandelt den Nachschuss eiskalt (75.). Dann steht er bei einer Hereingabe von Luca Sauer goldrichtig und netzt erneut ein (83.).(jo)
Mannschaftsaufstellung: Lukas Rotter – Luca Sauer (82. Sebastian Hotz), Dino Franke, Caner Yilmaz, Stefan Sauer – Emanuele Galifi (32. Florian Neidig (81. Nikolai Barabas), Mustafa Usta, Johannes Vogel, Nikolai Barabas (68. Marius Brenzinger) – Furkan Aktas, Niklas Albuszies (46. Julian Obländer)
Weiter im Kader: Mohammed Bahoum, Brian Lynott
Vorschau
Freitag, 10.11.2023, 19:30 Uhr SpG ASV/DJK Eppelheim – SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2
Boschstraße 10-12 – 69181 Leimen
Am kommenden Freitagabend ist die SpG Mühlhausen/Rettigheim zu Gast in Eppelheim. Beim Vorjahres-6. hagelte es in der Vorsaison eine hohe Niederlage im Auswärtsspiel. Dem gegenüber steht ein deutlicher Sieg im Heimspiel. Die aktuelle Formkurve zeigt bei den Eppelheimer etwas nach unten, dennoch rangiert die Mannschaft immernoch auf Rang 4. Die Formkurve der Blau-Gelben zeigt eindeutig nach oben. Es sollte also auch was in Eppelheim drin sein.
Comments