top of page
Sportanlage_Muehlhausen_3_edited.jpg

SpG Mühlhausen/Rettigheim schafft Befreiungsschlag + Vorschau

SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2 – FC Rot 2    3:0 (1:0)


Im vierten Saisonspiel gelang der SpG Mühlhausen/Rettigheim endlich der ersehnte erste Saisonsieg. Dank einer starken Leistung ließen die Blau-Gelben keine Zweifel am Erfolg aufkommen.

Vom Spielbeginn weg übernahm die Heimelf das Kommando. Zunächst konnte man aber nur durch Standards Druck auf das gegnerische Tor ausüben. Mitte der ersten Halbzeit nutzte Mustafa Usta einen Foulelfmeter zu verdienter Führung (25.). Kurz vor der Halbzeitpause köpft Niko Barabas knapp über das Tor (43.). Nach der Halbzeit ist Niko Fuchs zur Stelle und erzielt das beruhigende zweite Tor (54.). Kurz darauf sorgt Niko Barabas aus dem Getümmel im Roter Strafraum per Abstauber für die Entscheidung (68.). In der Schlussphase verwaltet die Heimelf die Führung. Kurz vor dem Spielende kann sich Lukas Rotter nochmals auszeichnen, als er einen Flachschuss um den Pfosten lenken kann (85.).

Mit dem Sieg gegen den FC Rot konnten die Blau-Gelben endlich den ersten Punktgewinn in der aktuellen Saison einfahren. Dies kann der Beginn einer Serie sein.(jo)


Mannschaftsaufstellung: Lukas Rotter – Brian Lynott, Dino Franke (46. Nikolai Frank), Julian Frank, Stefan Sauer – Sven-Oliver Kumpf (55. Caner Yilmaz), Christian Kretz, Mustafa Usta, Luca Sauer (75. Mo Bahoum), Niko Barabas – Niko Fuchs (72. Bennet James)

Weiter im Kader: Abdul Hakeem Alshareefi, Julian Obländer, Gianni Keilbach

           

Vorschau:   

Samstag, 14.09.2024, 13:00 Uhr

SpG SpVgg/​Blau-Weiß Neckargemünd - SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2

Stadion SpVgg Neckargemünd – Schwimmbadstr. 24 – 69151 Neckargemünd

 

Bereits am Samstag tritt die SpG Mühlhausen/Rettigheim in Neckargemünd an. Der letztjährige Tabellenvierte kommt, ähnlich wie das Team von Dino Franke und Julian Obländer, in der aktuellen Saison noch nicht so richtig in Tritt und rangiert mit 2 Punkten auf einem Abstiegsplatz. In der vergangenen Saison waren beide Spiele sehr torreich. Es lohnt sich dementsprechend die Blau-Gelben in Neckargemünd zu unterstützen.

 

ความคิดเห็น


bottom of page