SpG Mühlhausen/Rettigheim verliert auch zweites Spiel im Jahr 2025
- info256736
- 23. März
- 2 Min. Lesezeit
SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2 : SG Rockenau – 0 : 2 (0 : 1)
(JO) Das Spitzenspiel der Kreisklasse B Heidelberg gestaltete sich aus Sicht der SpG Mühlhausen/Rettigheim ähnlich wie das vorherige Spiel beim TSV Handschuhsheim. Die Blau-Gelben waren sehr bemüht und ließen deutliche Chancen aus, im Gegenzug kassierte man einfache Gegentore. Mit dieser Niederlage muss sich das Team von Dino Franke und Julian Obländer erstmal aus dem Aufstiegsrennen verabschieden.
Vom Anpfiff weg war die Heimelf das bessere Team. Bereits in der Anfangsphase hätte Niko Barabas, nach toller Hereingabe von Sven-Oliver Kumpf, seine Elf in Führung bringen können, er scheitert aber mit seinem Versuch am starken Torhüter der Gäste (5.). Auch ein Eckball von Mustafa Usta hätten mehrere seiner Mannschaftskollegen im Tor versenken können, sie verpassen jedoch allesamt (14.). Mitte der ersten Halbzeit geben auch die Gäste mit einem Fernschuss, den Marcus Weis im Tor der SpG mit einer Glanzparade entschärfen kann, eine erste Duftmarke ab (28.). Den fälligen Eckball kann Marcus Weis zwar wegfausten, er erwischt mit seiner Abwehraktion aber auch einen Gegenspieler. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter, den die Gäste sicher verwandeln können (30.). Sichtlich geschockt vom Gegentreffer haben die Blau-Gelben Glück, dass sie nicht noch einen weiteren Treffer hinnehmen müssen.
In der Halbzeitpause muss das Trainerduo wohl die richtigen Worte gefunden haben, denn die Heimelf kommt wie ausgewechselt aus der Kabine. Doch die Versuche von Niko Barabas (52.), Caner Yilmaz (55.) und Mustafa Usta (67.) finden nicht ins Ziel bzw. können vom starken Gästetorhüter entschärft werden. Auch eine Vielzahl von Frei- und Eckstößen können von der vielbeinigen Gästeabwehr entschärft werden. Die beste Chance auf den Ausgleich hatte Gianni Keilbach, nach Flanke von Mustafa Usta, per Direktabnahme. Der Gästetorhüter ist aber wieder zur Stelle (81.). Im direkten Gegenzug markiert die SG Rockenau das 0:2 und sorgt damit für die Entscheidung (82.).
Nach starker Vorbereitung läuft es in der Liga noch nicht rund für die SpG Mühlhausen/Rettigheim. In den nächsten Spielen muss endlich wieder gepunktet werden.
Mannschaftsaufstellung: Marcus Weis – Benedict Bock (75. Julian Obländer), Julian Frank, Dino Franke, Tobias Kretz (80. Bennet James) – Christian Kretz, Caner Yilmaz (58. Gianni Keilbach), Sven-Oliver Kumpf (55. Muhammed Usta), Mustafa Usta, Niko Barabas – Niklas Albuszies
Weiter im Kader: Abdul Hakeem Alshareefi, Florian Glagla, Marius Seiferling, Niko Fuchs
Vorschau:
Kreisliga B Heidelberg
FC Rot 2 – SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2
Sonntag, 23. März um 12:45 Uhr
Rasenplatz, FC Rot, Sepp-Herberger-Str. 4, 68789 St. Leon-Rot
Bereits am heutigen Sonntag findet das nächste Spiel gegen den FC Rot 2 statt.