top of page
Sportanlage_Muehlhausen_3_edited.jpg

Torreiche Erfolge in den Pokalwettbewerben für 1. und 2. Mannschaft-Beide Mannschaften gewinnen 0:7

1. Mannschaft - Verbandspokal

FC Weiler : 1. FC Mühlhausen 0 : 7 (0 : 5)

Ein deutlicher Klassenunterschied war beim Pokalspiel in Weiler erkennbar. Von der 1. Minute an dominierte der Verbandsligist beim A-Klassenvertreter. Die Gäste aus Mühlhausen begannen flott und hatten bereits in der 1. Minute eine gute Gelegenheit als Johannes Bender den Ball auf Jörn Wetzel spielte, dessen Flanke köpfte Tim-Sebastian Buchheister aufs Tor, doch Weilers Torhüter Biebl war auf der Hut und konnte abwehren. 5 Minuten später leitete Dennis Klose eine Flanke direkt weiter auf Philipp Neuberger der den Ball zum 0 : 1 eindrückte. Kurz darauf verfehlte Weilers Kapitän Willers mit seinem Schuss das FC-Gehäuse. 11 Minuten waren gespielt als T-S. Buchheister, nach Zuspiel von Johannes Bender, den Ball knapp neben das Tor setzte. Nur eine Minute danach bewahrte Kai Mutschall die Seinen vor dem Ausgleich, als der den Schuss von Willert zur Ecke lenkte. In Minute 17 folgte der 2. Treffer von P. Neuberger. Nach einem weiten Ball hatte sich D. Klose auf der linken Seite durchgesetzt und für Neuberger aufgelegt und es stand 0 : 2. 3 Minuten später spielte J. Bender zu P. Neuberger, dieser bediente T-S. Buchheister und er erzielte mit seinem Schuss ins lange Eck das 0 : 3. Kurz darauf landete ein Schuss von Niklas Holderer am Pfosten und der Nachschuss von P. Neuberger wurde vom Torhüter geblockt. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Buchheister und Neuberger landete der Kopfball von Buchheister an der Querlatte (25.) 2 Minuten danach wieder ein Doppelpass, dieses Mal mit Buchheister und Bender, Buchheister wurde aber dann im Strafraum gefoult. Den folgenden Strafstoß verwandelte P. Neuberger sicher zum 0 : 4. Wieder nur kurze Zeit später traf P. Neuberger nur das Aluminium. In der 34. Minute erzielte P. Neuberger seinen 4. Treffer, nach einem gelungenen Doppelpass zwischen Nico Melder und T-S. Buchheister, per Kopf zum 0 : 5 Pausenstand. In der Folgezeit ließen die Blau-Gelben noch einige gute Möglichkeiten liegen, sodass mit dem klaren Vorsprung die Seiten gewechselt wurden.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Angriff auf Angriff rollte aufs gegnerische Tor zu aber ein Treffer wollte zunächst nicht mehr gelingen. Weilers Torhüter Biebl war bei vielen Abschlüssen der Sieger. In der 66. Minute lief Buchheister aufs gegnerische Tor zu, statt selbst abzuschließen spielte er den Ball uneigennützig auf den mitgelaufenen Felix Jung der den Ball ins leere Tor schob. Leider wurde dem Treffer die Anerkennung verweigert, weil Felix im Abseits war. Doch6 Minuten später kam Felix zu seinem Tor. Nach einem weiten Ball ließ Buchi abtropfen, Felix schoss, Torhüter Biebl wehrte nach vorne ab, aber beim Nachschuss war er machtlos und so stand es 0 : 6. Eine Viertelstunde vor Schluss verhinderte erneut der Pfosten einen weiteren Einschlag. In der 89. Minute kam ein Eckball von N. Holderer zu T-S. Buchheister er gab weiter zu F. Jung und dieser erzielten mit seinem 2. Treffer den 0 : 7 Endstand in einem sehr fairen Spiel.

In der 3. Runde des Verbandspokal muss unsere Elf jetzt am kommenden Sonntag zum Landesligisten SpVgg FC 07 Heidelsheim. Dies wird sicher etwas schwieriger werden.(rb)

Mannschaftsaufstellung: Kai Mutschall, Andreas Luca Theres, Niklas Schaffer (68. Lukas Neidig), Nico Melder (62. Furkan Atsay), Johannes Bender, Jonas Kiermeier (46. Stefano Bulla), Niklas Holderer, Philipp Neuberger (62. Felix Jung), Dennis Klose, Tim-Sebastian Buchheister, Jörn Wetzel (78. Marvin Rosenberg)

Weiter im Aufgebot: Marius Brenzinger ETW, Daniel Becker


Vorschau:

Bad. Pokal – 3. Runde

Sonntag, 6. August um 17.00 Uhr

FC Heidelsheim - 1. FC Mühlhausen

Kraichgaustadion, Am Stadion 1,

76646 BR – Heidelsheim

(Achtung: Terminänderung möglich)


(JZ) Nach unserem erwarteten Sieg beim Sinsheimer A-Klassen- Vertreter in Weiler bestreiten wir nun das Spiel der 3. Runde beim Mittelbadischen Landesligisten in Heidelsheim. Wie der Zufall, oder besser gesagt das Los es so wollte, genau diese Konstellation hatten wir in der Saison 2019/20. Auch damals trafen wir vor fast genau 3 Jahren, am 4. August 2019, ebenfalls in Runde drei auf Heidelsheim und kamen, allerdings in unserem Waldparkstadion, durch Treffer von Ch. Stenzel, Th. Stadler und K. Kinzel mit einem 3 : 0 Sieg ins Achtelfinale. Später schieden wir dann in dem denkwürdigen Halbfinale gegen Nöttingen aus dem Pokalwettbewerb aus.

Unsere kommenden Gastgeber konnten ihr Spiel am Sonntag beim FC Busenbach aus der KA A-Klasse mit 2 : 1 gewinnen. Und klar, Favorit sind natürlich unsere Blau-Gelben als klassenhöheres Team. Auch wenn voraussichtlich nicht so viele Chancen wie in Weiler heraus gespielt werden können, bei einer verbesserten Ausnutzung unserer Torchancen sollte auch dieses mal ein Weiter-kommen in die nächste Pokalrunde möglich sein.

Das Achtelfinale ist vom BFV dann schon für eine Woche später terminiert. Der Sieger aus der Partie in Heidelsheim würde dann auf den Sieger aus dem Spiel FC Karlsdorf (Kreisliga BR) gegen unseren Verbandsligakonkurrenten TSG Weinheim treffen.

Unsere Spieler würden sich freuen, wenn viele Sympathisanten und Fans des Teams, sie die 25 km in den Bruchsaler Stadtteil begleiten und bei diesem, nicht einfachen k.o.- Spiel, unterstützen würden.

Weitere Termine unserer 1. Mannschaft:


Wie erwähnt, würde bei einem Weiterkommen ins Achtelfinale des Pokal dieses am Wochenende 12./13. August ausgetragen werden.

Sollten wir uns aus dem Pokal verabschieden müssen, würde statt dessen möglicherweise ein Testspiel vereinbart.



Saisonstart - Verbandsliga Nordbaden

Samstag, 19. August 2023 um 17.00 Uhr

1. FC Mühlhausen - FC Bammental

Waldparkstadion Mühlhausen


Comments


bottom of page