ATSV Mutschelbach : 1. FC Mühlhausen – 2 : 4 (1 : 2)
(JZ) Beim Tabellenzweiten der Verbandsliga konnte unser Frauenteam auch im letzten Testspiel einem verdienten Sieg landen. Nach 17. Minuten brachte uns Lena Marie Jakob mit 1 : 0 in Führung. Nachdem die Gastgeberinnen zum 1 : 1 (28.) ausgleichen konnten, war es Felicitas Weng, die uns kurz vor der Halbzeit wieder mit 2 : 1 in Front schoss (45.).
Auch im zweiten Abschnitt dominierten unsere klassen-höheren Frauen und nachdem Silke Stroheker in der 62. + 78. Minute uns per Doppelpack auf 4 : 1 stellte, war die Partie entschieden. Mutschelbach gelang dann noch eine Resultatsverbesserung zum 2 : 4 in Minute 78.
Vorschau:
Frauen-Oberliga Baden-Württemberg 1. FC Mühlhausen – TSV Alemannia Freiburg-Zähringen
Sonntag, 9. März um 14:00 Uhr
Waldparkstadion Mühlhausen
(JZ) Nach Abschluss der Vorrunde konnte unser Frauenteam mit Platz drei äußerst positiv überraschen - und dies als Aufsteiger. Diese Position gilt es nun in der Rückrunde zu verteidigen. Der Anfang sollte am Sonntag, vor dem Spiel unserer ERSTEN, gegen die auf dem vorletzten Platz stehenden Frauen aus dem Freiburger Stadtteil gemacht werden, indem wir unserer Favoritenrolle gerecht werden. Beim Saisonauftakt Mitte September konnten wir mit einem ungefährdeten 4 : 2 Sieg die volle Punktzahl mit nach Hause nehmen. Alles andere als ein Sieg unserer blau-gelben Frauen wäre als eine negative Überraschung zu sehen.
Über eine zahlreiche Unterstützung ihrer Fans würden sich unserer Frauen sehr freuen.