1.FC-Frauen überwintern an der Tabellenspitze!

1. FC Mühlhausen – VfK Diedesheim 11 : 0 (6:0)

Frauenmannschaft siegt zweistellig!

(LK) Unsere Frauen konnten am letzten Spieltag der Hinrunde einen Kantersieg gegen Diedesheim, dem vorletzten der Tabelle, einfahren. Bereits in der 10. Min. eröffnete S. Zechmeister mit unserer 1 : 0 Führung das Torspektakel. Per Strafstoß (17.) erhöhte die gleiche Spielerin auf 2 : 0. L. Keilbach war nach einer Flanke von S. Strohecker per Kopf zum 3 : 0 (22.) erfolgreich. Dann war wieder S. Zechmeister an der Reihe und nach ihrem Doppelschlag (28.+37.) stand es 5 : 0. Für den 6 : 0 Halbzeitstand sorgte dann L. Keilbach in der 43. Min.

Auch nach der Pause ging das muntere Toreschießen weiter. Mit ihrem sage und schreibe 5. Treffer stellte S. Zechmeister (54.) das 7 : 0 her. In Min. 79 konnte sich auch P. Rosenfelder in die Torschützinnenliste eintragen, sie war zum 8 : 0 erfolgreich. In den letzten 3 Min. (88. + 89.+ 90.) stellten dann Kapitänin S. Gänser, die nach einem Pfostenschuß von Y. Akkoyun das Leder einnetzte, sowie F. Weng und Y.Akkoyun den 11 : 0 Endstand her.

Unser Frauenteam geht nach diesem Kantersieg, dem letzten Spiel dieses Jahres, als Tabellenführer der Verbandsliga Nordbaden – Frauen, in die Winterpause. Weiter geht es dann, ebenfalls a, 3. März zum Lokalderby hier im Waldparkstadion gegen die SpG St.Leon/Mingolsheim.