1. Remis in der Saison und Vorschau

VfR Gommersdorf - 1. FC Mühlhausen 1 : 1 (0:1)

(JZ) Beim Tabellenvorletzten mussten sich unsere Blau-Gelben mit einem Punkt begnügen. In Halbzeit eins waren wir klar überlegen und nach Chancen in der 14. + 15. Min. durch Niklas Holderer und Nico Melder gingen wir in der 17. Min. verdientermaßen in Führung. Nach einem tollen Solo von Johannes Bender hatte Tim Sebastian Buchheister wenig Mühe, um den Ball zu unserer 1 : 0 Führung über die Linie ins Netz zu drücken. Leider traf Felix Jung in der 38. Min. lediglich den Querbalken. Die ersten Ballkontakte, Rückgaben von Mitspielern ausgenommen, hatte unser TW Kai Mutschall in den letzten 3 Min. vor der Pause, als die Gastgeber 2 gute Möglichkeiten zum Ausgleich hatten.

Sofort nach Wiederanspiel fiel beinahe unsere 2 : 0 Führung, doch VfRG Keeper J. Haun reagierte bei einem Kopfball reaktionsschnell und faustete das Leder über die Latte. Eine weitere Möglichkeit zur Resultatserhöhung hatten wir in Min. 62, nachdem Tim-Sebastan Buchheister von der Mittellinie aus in den Strafraum der Gastgeber marschierte und das Leder Felix Jung auflegte. Leider verzog dieser und sein Schuss ging am Kasten vorbei. Danach änderte änderte sich das Geschehen. Die Gastgeber hatten nun, mit dem stärker aufkommenden Wind, mehr Spielanteile. Trotzdem hatten wir in der 74. Min. die Vorentschei-dung doppelt auf dem Fuß, brachten die Kugel aber einfach nicht ins Netz. Der verdiente Ausgleich gelang den Gastgebern in der 77. Min., als eine Flanke in unseren Strafraum nicht verhindert wurde und der kurz vorher eingewechselte L. Pfeiffer zum 1 : 1 Ausgleich einköpfte. 5 Min. vor Schluss verhinderte unser TW Kai Mutschall mit einer Glanzparade den „Einschlag“ in unser Tor. Zu unserem Glück hatte 3 Min. später, als ein Weitschuss der Gastgeber in unserem Netz landete, der Schiri das Foulspiel vor diese Szene geahndet.

Verbandsliga Nordbaden

Sonntag, 8. Oktober um 15.00 Uhr

1. FC Mühlhausen - FC Friedrichstal

Waldparkstadion Mühlhausen

(JZ) Am kommenden Sonntag haben wir wieder einen Gegner aus dem unteren Tabellenbereich. Die Friedrichstaler, inzwischen auf dem Relegationsplatz stehend, haben bei den ersten drei Spielen, mit zwei Siegen + einem Remis ihre bisherigen 7 Punkte geholt und in der Folge fünf Spiele verloren. Aber die Situation beim VfR Gommersdorf war ähnlich – und unser Ergebnis dort bekannt.

Aber bisher kamen alle Punkte bei Heimspielen auf unser Konto. Hoffen wir, dass dies auch nach dem Spiel weiter Bestand hat und auch, dass zahlreiche 1. FCM Fans an diesem Spiel interessiert sind.