2. Mannschaft siegt in Nussloch und Vorschau

FV Nußloch II - 1. FC Mühlhausen II 1 : 4 (0:0)

(JZ) Nach dem Remis gegen den Aufstiegsfavoriten FC Frauenweiler zeigte unsere ZWEITE am Sonntag, vor allem in der 2. Halbzeit eine starke Vorstellung beim FV Nußloch II, die beim Start in die Saison in Rettigheim gewinnen konnten. Da aber unsere DRITTE gegen Nußloch II im Pokal nur knapp scheiterte, hofften wir, aus Nußloch nicht mit leeren Händen nach Hause gehen zu müssen.

In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab. Zwar hatten wir viel Ballbesitz, aber außer den Chancen gleich in der 5. Min., als Berkin Özdemir in einer guten Schussposition war, aber zu lange zögerte und in der 16. Min., als der junge Luca Jungbauer nach einer Vorlage von Lukas Neidig zu unplatziert schoss, um Nußlochs TW gefährden zu können.

In der zweiten Halbzeit wurden wir immer stärker, was auch der Pressewart der Gastgeber in seinem Bericht in der RNZ bestätigte.

2 Min. waren gespielt als Luca Jungbauer, nach Doppelpass mit Marvin Rosenberg uns mit 1 : 0 in Führung brachte. In Min. 64 passte Kapitän Nikolai Frank auf Marvin Rosenberg – und es stand 0 : 2. Die Entscheidung fiel dann in der 75. Min., eine Flanke von Nikolai Frank köpfte der eingewechselte Jonas Fries unhaltbar zum 0 : 3 in die Maschen. Beinahe hätte sich auch Lukas Neidig in die Torschützenliste eingetragen können, doch sein Gewaltschuss in der 85. Min. ging haarscharf am Nußlocher Torpfosten vorbei. Dafür brachte die 87. Min. das 0 : 4. Nach Vorlage von Luca Jungbauer war wieder Jonas Fries zur Stelle und vollendete sicher. Als unsere, bis zu diesem Zeitpunkt sichere Defensive um Abwehrchef Christoph Stenzel kurz unaufmerksam war, konnte Nußloch durch ihren Einwechselspieler Freudenfeld in der 89. Min noch Ergebniskosmetik zum 1 : 4 betreiben. Unser Keeper Nils Fehringer verhinderte in der letzten Min. einen weiteren Nußlocher Treffer, als er einen Flachschuss reaktions-schnell um den Pfosten zum Eckball lenkte.

Mannschaftsaufstellung: Nils Fehringen; Christoph Stenzel; Felix Stier; Marvin Rosenberg (ab. 78. Min. Dennis Freitag); Luca Jungbauer; Berkin Özdemir (ab. 66. Andre-Felipe Peter); Ersin Tepe (ab 57. Min. Jonas Fries); Pascal Spieß; Josua Grünewald; Lukas Neidig; Nikolai Frank;

Vorschau: Kreisliga A HD

Freitag, 01. 09. Um 19.30 Uhr

1. FC Mühlhausen II - VfB St. Leon II

Waldparkstadion Mühlhausen

(JZ) Nach dem nicht unbedingt zu erwartendem Saisonstart mit vier Punkten, empfängt unsere ZWEITE am Freitagabend als Tabellendritter den Tabellenzweiten aus St.Leon II, also ein Spitzenspiel der Kreisklasse A. Bemerkenswert, die St. Leoner gewannen in Mückenloch und schlugen zuhause den TSV Rettigheim klar mit 4 : 0. Sollten unsere Jungs eine Leistung wie gegen Frauenweiler und der 2. Halbzeit in Nußloch abliefern können, sollten sie nicht mit leeren Händen vom Rasen gehen müssen. Die Jungs würden sich freuen, wenn viele ihrer Fans sie bei diesem wegweisenden Spiel unterstützen würden.