2. Mannschaft verliert Derby und Vorschau

Aktualisiert: vor 4 Tagen

SG Tairnbach : 1. FC Mühlhausen 2   2 : 0 (2 : 0)

(JZ) Mit einem hochverdienten 2 : 0 Sieg konnten sich die Sportkameraden aus dem Ortsteil im Derby für die 4 : 1 Niederlage in der Vorrunde revanchieren. Ohne die gute Leistung der SGT schmälern zu wollen, aber was unsere ZWEITE in der 1. Halbzeit ihren Fans bot, war fast schon unterirdisch. Und dies reihte sich ein, in die Liste der nicht zu verstehenden unterschiedlichen Vorstellungen unserer Jungs in dieser Rückrunde. Gute Spiele, wie z. B. Wiesloch, Frauenweiler oder ein paar Tage vorher gegen Sandhausen, wechselten sich ab mit unerklärlichen Auftritten, wie z. B. in Dilsberg, in Waldhilsbach oder jetzt in Tairnbach.

Dass es zur Halbzeit durch Treffer von D. Kohl (24.) und A. Uhrich (41.), bei denen allerdings unsere Defensive auch noch kräftig Hilfestellung leistete, nur 2 : 0 für die Gastgeber stand, spiegelte den Spielverlauf bei dem Chancenplus der Heimmannschaft in keine Weise wieder.

In der 2. Halbzeit wurde die Partie ausgeglichener, aber beide Seiten konnten in diesem Spielabschnitt ihre, nun weniger werdenden Möglichkeiten, zu Toren nutzen und die engagierten Tairnbacher durften sich sowohl über den Sieg gegen den Ortsrivalen als auch vierten Tabellenplatz freuen.

Dichtes Gedränge vor Tairnbachs Tor.

Nils Fehringer verhindert weiteren Einschlag

Kreisklasse A Heidelberg

Sonntag 12. Mai um 12:15 Uhr

1. FC Mühlhausen 2 – DJK/FC Ziegelhausen

Waldparkstadion Mühlhausen

(JZ) Am Muttertag gastiert zur Mittagszeit der Tabellenelfte aus dem Neckartal, der trotz fünf Siegen bei den letzten fünf Spielen -darunter gegen Tairnbach und am Wochenende gegen Rettigheim-, bei einem Torverhältnis von 24 : 9!! noch immer lediglich vier Punkte vor einem Abstiegsplatz steht und deshalb noch Punkte sammeln muss. Ob unsere „launische“ ZWEITE sich für die 3 : 2 Vorrundenniederlage Ende Oktober 2023 auf dem Köpfel revanchieren kann? Schaun mer mal!