2. Mannschaft verliert Spitzenspiel gegen Frauenweiler + Vorschau

Aktualisiert: 7. März 2023

FC Frauenweiler I - 1. FC Mühlhausen II 3 : 2 (3:1)

Das Schlagerspiel der Kreisklasse A in Frauenweiler am Freitag-abend unter Flutlicht und vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse, begann für unsere Jungs mit einem Nackenschlag. Bereits in der 3. Min. konnte der gastgebende Tabellenzweite in Führung gehen. Einen Freistoß nutzte M. Mross zu einer Vorlage auf T. Canay und dieser köpfte das Leder unhaltbar zum 1 : 0 unter unsere Torlatte. Doch schon 4 Min. später glichen unsere Blau-Gelben zum 1 : 1 aus. Dennis Klose schlag eine weite Flanke auf Nils Halter, der dann nach einem 30 m Spurt Frauenweilers Hintermannschaft überlief und deren TW N. Wollschläger keine Abwehrchance lies. Die erneute Führung des FCF in der 23. Min. resultierte aus einem Strafstoß. Einer unser Verteidiger foulte an der 16 m Linie den Frauenweiler G. Onur und M. Burato verwandelte unhaltbar zum 2 : 1. In Min. 32 köpfte FCF-Akteur K. Taylor eine weite Flanke in unseren Strafraum zurück auf seinen Mitspieler T. Canay, der dann die Kugel aus ca. 18-19 m volley in unser Netz, zum 3 : 1 Halbzeitstand jagte. Diese Führung war für Frauenweiler zu diesem Zeitpunkt verdient, den sie waren das spielbestimmende Team.

In der zweiten Halbzeit wurde unsere ZWEITE stärker und konnte auch in der 62. Min. den 2 : 3 Anschlusstreffer markieren. Aller-dings wurde sie dabei durch einen einheimischen Abwehrspieler unterstützt, der auf dem unebenen Rasen über den Ball schlug und Nils Halter dies kaltschnäuzig ausnutzen konnte. In der Folgezeit drängten unsere Jungs auf den Ausgleich, allerdings ohne sich hochkarätigen Chancen erspielen zu können, während die Gastgeber versuchten, mit Kontern die endgültige Entscheidung herbei zuführen. Doch weder unsere Mannschaft, die noch in der 85. Min. durch eine gelb-rote Karte auf 10 Spieler reduziert wurde (es wurde eine Schiedsrichterentscheidung moniert), noch den Einheimischen gelang ein weiterer Treffer, sodass der FC Frauenweiler seinen zweiten Tabellenplatz verteidigen und sich auch für die hohe 0 : 6 Vorspielniederlage revanchieren konnte.

Fazit: Letztendlich kein unverdienter Sieg der Gastgeber, wäre uns aber noch der Ausgleich gelungen, hätte man, aufgrund der zwei unterschiedlichen Halbzeiten, ein Remis wohl ebenfalls als einen gerechten Ausgang bewerten können. (JZ)

Vorschau Kreisklasse A HD:

Sonntag, 12. März um 12.45 Uhr

1. FC Mühlhausen II - SpG Dilsberg I / Bammental II

Sportanlage Waldparkstadion Mühlhausen

Nachdem unsere ZWEITE das wegweisende Spitzenspiel, Zweiter gegen Dritten, in Frauenweiler knapp verloren hat (siehe sep. Bericht) konnte uns mit dem TSV Pfaffengrund, ein weiterer Anwärter auf den 2. Aufstiegsplatz, überholen und auf den vierten Platz verdrängen. Daher wird es für unsere Jungs nicht einfach werden, wieder einen „Platz an der Sonne“ zurückerobern. Diese 4. Auswärtsniederlage (bei lediglich einer zuhause zeigt, dass wir auswärts gegen Teams aus dem oberen Tabellenbereich nicht die Stabilität haben, um die notwendigen Dreier zu holen. Aber aufgeben sollte für unsere Blau-Gelben keine Option sein, immerhin sind noch 13 Partien zu auszutragen. Da wir am Sonntag hier in Mühlhausen auf gewohntem Terrain spielen und auch das Vorrundenspiel in Dilsberg klar mit 3 : 0 gewonnen wurde, müsste gegen den Tabellenvierzehnten ein Dreier Pflicht sein. Sollten die in Frauenweiler fehlenden Lukas Neidig und Jannik Thome mitwirken können, würde dies die Chancen sicherlich erhöhen. Die Fans unserer 2. Mannschaft sind zu diesem Spiel herzlich eingeladen. (JZ)