Auf den Spuren der Großen – Viele Talente in der Kraichgauschule gesichtet

Am vergangenen Donnerstag hieß es für alle Mädchen der Klassenstufen 1-6 der Kraichgauschule in Mühlhausen: „Hallenschuhe an, ran ans Leder und Tore schießen“. Denn die Fußball-Damenmannschaft des 1. FC Mühlhausen veranstaltete in Kooperation mit der Schulleitung einige Sportstunden, um die Mädchen vom Fußballspiel und dem Teamsport zu begeistern.

Glücklich waren am Ende alle. Denn nicht nur die Frauen der Oberligamannschaft waren überwältigt vom Engagement und der Freude der Teilnehmenden. Auch die Mädchen wollten gar nicht, dass die Stunde endet.

Wer Interesse hat, den Spuren der Damenmannschaft zu folgen und im Team noch mehr Spaß am Fußball zu entwickeln, sollte am kommenden Samstag, den 11.03.2023 unbedingt zum Schnuppertraining des 1. FC Mühlhausen kommen. Die Damenmannschaft freut sich auf viele TeilnehmerInnen und kann es kaum erwarten. Ganz nach dem Motto „ Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung“ findet das Training bei jedem Wetter statt.