Bambini Heimspieltag am 16.03.2024

Aktualisiert: 24. März

(TH) Bei durchwachsenem, aber überwiegend trockenem Wetter fand am Samstag, dem 16.03.2024 der erste Bambini (F4) Heimspieltag der Rückrunde auf unserem großen Kunstrasenplatz statt.

7 motivierte Mannschaften aus der Umgebung durften wir bei uns willkommen heißen. Für die leckere Bewirtung mit Laugenstangen, Muffins und reichlich Kuchen hatten wieder die Bambini-Eltern gesorgt. Natürlich fehlte es auch nicht an heißem Kaffee und erfrischenden Getränken für die kleinen Sportler.

Der Spieltag wurde in 2 Blöcken auf 2 Kleinfeldern über einen Zeitraum von 2 Stunden ausgetragen. Auf dem Rasen gingen unsere Spieler gewohnt engagiert mit vollem Einsatz in die zahlreichen Spiele. Aufgrund der kurzfristigen Absage einer Gastmannschaft, sind wir  als guter Gastgeber eingesprungen und haben am Ende mit unserer Mannschaft ganze 6 Spiele mit je 15 Minuten Spielzeit absolviert. Für die Fußball-begeisterten Kinder war dies aber mehr willkommene zusätzliche Spielzeit als eine anstrengende Zusatzaufgabe.

Letztendlich konnten wir uns in vielen Spielen mit gutem Zusammenspiel und viel Kampfgeist durchsetzen, hatten in einigen Spielen aber auch etwas weniger Glück. Am Ende konnten die Kinder sichtlich erschöpft aber zufrieden in ihr wohlverdientes Wochenende starten.

Mit dabei waren dieses Mal: Adam, Ael, Anton, Henry, Joah, Luis, Lukas R., Lukas W., Musa, Noah, Raphael und das gesamte Trainerteam des 1. FCM.

Wie immer gilt unser Dank den Kindern, den Eltern und dem Trainerteam, die die Durchführung des Heimspieltages erst möglich gemacht haben.

Die Bambinis (Jahrgang 2017 und jünger) trainieren aktuell jeden Freitag ab 16:00 Uhr auf dem Sportplatz (Bruchsaler Str. 38). Wir freuen uns, wenn ihr einfach vorbeischaut und mitmacht.