Bambinis bei Spielfest in Östringen am 23.03.2024

(TH) Nach den eher frühlingshaften Temperaturen der letzten Woche, ging es am vergangenen Samstag recht stürmisch und frisch beim Bambini Spielfest in Östringen zu. Zum Glück blieb das Wetter stabil, so dass unsere großen Bambinis und die Trainer keine nassen Füße bekommen mussten.

Etliche Mannschaften aus der Umgebung hatten sich am Samstag, den 23.03.2024 beim FC Östringen zum Bambini Spielfest eingefunden. Unsere Spieler des 1. FC Mühlhausen haben insgesamt 4 Spiele mit je 8 Spielminuten bei bekanntem Eifer und mitreißender Spielfreude absolviert. Die kurze Taktung der Spiele sorgte dafür, dass niemandem kalt wurde.

Im, für die großen Bambini, ungewohnten 4 gegen 4 Bambini-Turnier-Modus ging es darum, den Ball im relativ kleinen Minitor des Gegners unterzubringen. Waren die Kinder aus den F-Jugend-ähnlichen Spieltagen noch das 5 gegen 5 (inkl. Torwart) auf Jugendtore gewohnt, so konnten sie sich trotzdem sehr schnell an die neue Situation anpassen und mit geschickten Spielzügen schnelle Erfolge erzielen.

Nach den Spielen fand die Verleihung der wohlverdienten Medaillen vor dem, für dieses Turnier extra angereisten, Hoffe-Express statt. Die Kinder ließen es sich nicht nehmen sich mit Hoffi, dem Maskottchen der TSG 1899 Hoffenheim, abzuklatschen und für ein gemeinsames Foto zu posieren.

Im Anschluss standen rund um den Hoffe-Express eine Reihe weiterer Aktionen, wie z.B. eine Station zur Messung der Schussgeschwindigkeit oder ein Reaktionsgeschwindigkeitstest, zur Verfügung, an denen alle Kinder und auch Erwachsene teilnehmen konnten.

Es war für allerhand Abwechslung und auch für Speis und Trank gesorgt. Vielen Dank an den FC Östringen für die tolle Umsetzung des gelungenen Spielfestes.

Mit dabei waren dieses Mal: Adam, Anton, Joah, Luis S., Luis L., Musa, Noah, Raphael und das gesamte Trainerteam des 1. FCM.