Das Remis reichte nicht um den Abstieg zu verhindern! Vorschau auf das nächste Spiel

1.FC Mühlhausen - SV Deggenhausertal 1 : 1 (1 : 0) Das Spiel der beiden letztjährigen Aufsteiger endete leistungsgerecht 1 : 1. Jennifer Eichhorn brachte Mühlhausen in der 24. Minute mit einem satten Schuss unter die Latte mit 1 : 0 in Führung. Vorangegangen war eine schöne Einzelleistung von Felicitas Weng. Im Anschluss überboten sich beide Teams im Auslassen von Torchancen. In der 80. Minute nutzte Corinna Knisel einen Foulelfmeter zum 1 : 1 - Endstand. Damit ist für beide Vereine das Abenteuer Oberliga nach einer Spielzeit schon wieder beendet. (HO) Aufstellung: Laura Kolb, Felicitas Weng, Sabrina Roßmannek, Rosalie Lederer, Jennifer Eichhorn, Meike Hausmann (69. Laura Schinkmann), Paula Rosenfelder (87. Anna-Maria Schintu), Sophia Gänser, Neele Aakerlund (75. Inga Werchner), Eileen Nauert, Vanessa Jakob. weiter in Kader: Julia Müller Vorschau:

Oberliga Baden-Württemberg

Sonntag, 4. Juni um 14.00 Uhr

1. FC Mühlhausen - VfB Stuttgart

Sportanlage Waldparkstadion

Am kommenden Sonntag haben wir um 14:00 Uhr den Tabellenzweiten VfB Stuttgart zu Gast in Mühlhausen. Bei 5 Punkten Rückstand auf Tabellenführer TSV Neuenstein haben die Stuttgarterinnen noch eine kleine Chance auf die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga. Im Vorspiel unterlagen wir in einem engen Spiel 0 : 2. Die FC-Frauen möchten sich mit einer ansprechenden Leistung aus der Oberliga verabschieden.