Die 2. Mannschaft verabschiedet Christian Kretz und gewinnt hoch mit Vorschau

Verabschiedung von Christian Kretz

Nach über 30 Jahren als aktiver Spieler im Jugend- und Seniorenbereich des 1.FCM beendet Christian Kretz die aktive Laufbahn. Vor dem letzten Heimspiel gegen St. Ilgen am Sonntag, wurde er vom Trainerteam der zweiten Mannschaft und seinen Mitspielern mit vielen Dankesworten, für eine lange, erfolgreiche Karriere und vor allem für einen außergewöhnlichen Sportler und Mensch verabschiedet und geehrt.

Christian wurde bereits 1992, im Alter von 5 Jahren Mitglied beim 1. FC Mühlhausen und spielte bis zum Übergang in den Seniorenbereich 2005 in der Jugend unseres Vereins. Nach über ca. 450 Spielen, wobei er bei 5 Aufstiegen und (leider) 1 Abstieg dabei war, krönte er seine Laufbahn im Jahr 2010, als er mit seinen 1. FCM - Kameraden für unseren Verein den Kreispokalsieg nach Mühlhausen holte. Auch seine Trainertätigkeit für die ZWEITE des 1. FCM wurde gewürdigt. Zum Andenken an die aktuelle Zeit wurde ihm ein Trikot mit den „Autogrammen“ seiner Mitspieler + Trainerteam überreicht.

Die Verabschiedung durch den Verein wird beim Rundenabschluss erfolgen.

1. FC Mühlhausen II - FC St. Ilgen 13 : 0 (5:0)

(JZ) Der Ablauf dieses Spieles ist schnell erzählt. Der Absteiger aus der A-Klasse konnte in keine Phase der Begegnung unserer ZWEITEN etwas entgegensetzten. Dass wir lediglich mit einer 5 : 0 Führung in die Pause gingen, war für die Gäste noch schmeichelhaft. Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer ausschließlich Einbahnstraßen-Fußball – immer in Richtung St. Ilgener Tor. Und das muntere Toreschießen ging weiter, bis beim Schlusspfiff das Ergebnis auf 13 : 0 erhöht wurde.

Torschützen: 3x Mazhar-Kaan Terzioglu; 2x Nils Halter; 2x Lorenzo Keilbach; 2x Christian Kretz; 2x Ersin Tepe; 1x Stefano Bulla; 1x Nils Libicher;

Mannschaftsaufstellung: Nils Fehringer; Christian Kretz (77.Min. Ardit Javori); Luis Wickert; Lukas Neidig; Nikolai Frank (56. Min. Ersin Tepe); Stefano Bulla (68.Min. Nils Libicher); Eron Bukoshi; Mazhar-Kaan Terzioglu; Nils Halter; Armando G. Battista (50. Min. Lorenzo Keilbach) ; Noah Krauß;

Weiter im Aufgebot: Meikel Wölm, Jannik Thome; Grünewald Josua; Niklas Albuszies;

Vorschau: Kreisklasse A HD

Samstag, 20. Mai um 15.00 Uhr

TSV Pfaffengrund - 1. FC Mühlhausen II

Im Entenlach 10, 69123 Heidelberg

(JZ) Nachdem unsere ZWEITE anscheinend ihre Krise überwunden hat, wurden die letzten 4 Spiele allesamt gewonnen und dies auch noch mit einem Torverhältnis von 31 : 6.

Am Samstag wird es gegen die Heidelberger Vorstädter aber nicht so einfach werden. Diese kämpfen noch um den zweiten Platz, der zum Aufstieg in die Kreisliga berechtigen würde. Ohne unsportlich werden zu wollen, aber unsere Jungs haben bestimmt noch das Spiel der letzten Saison im März, als unter extrem „schwierigen Bedingungen“ lediglich ein Remis geholt werden konnte. Diese Punkte fehlten dann in der Endabrechnung zum Aufstieg.

Auch wenn es für uns um „nichts“ mehr geht, die beiden letzten Spiele sollen und wollen sie wie bisher absolvieren, um die höchstmögliche Punktezahl zu holen.

Die Fans unserer 2. Mannschaft werden die Jungs entsprechend unterstützen.