Die Vorbereitung für die Oberligasaison beginnt!

(JZ) Unser Frauenteam bereitet sich ab Ende Juli auf die  neue Saison in der Oberliga Baden-Württemberg vor, die am 15. September startet. In der Gemeinderundschau vom 6. Juni haben wir ausführlich über die Meisterschaft, ohne eine Niederlage in der VL und dem damit verbundenen Aufstieg berichtet. Unsere Frauen kennen die Oberliga bereits aus der Saison 2022/23, als sie dort 1 Jahr spielten und als Fünftletzte (von 14 Teams) absteigen mussten. Über die Schwere der Aufgabe sind sich, die weiterhin tätige Trainerin Franziska Gross, zusammen mit ihrem Team bewusst. Trotzdem werden sie mit Optimismus und viel Einsatz versuchen, ihr Saisonziel, nämlich schnellstmöglich den Klassenerhalt zu sichern und wenn es optimal läuft, am Saisonende Platz sechs bis acht zu belegen.

Der Spielerinnenkader wurde für dieses Vorhaben mit elf Neuzugängen entsprechend verstärkt. Allerdings werden mit Nadja Fried (wegen Karriereende), Neele Aakerlund und Leonie Keilbach wegen Umzug sowie Chantal Taskin (zum ATSV Mutschelbach) nicht mehr im blau-gelben Trikot auflaufen.

Folgende Testspiele sind geplant:

Samstag, 03.08. beim VfB Bretten

Sonntag, 11.08. hier gegen SV Obersülzen

Sonntag, 18.08. hier gegen Wormatia Worms

Sonntag, 25.08. hier gegen Karlsruher SC II

Sonntag, 01.09. in TSV Münchingen

Anspielzeiten werden noch bekanntgegeben.