Erfolgreicher Start in die neue Verbandsliga Saison

1.FC Mühlhausen : FC Victoria Bammental 2 : 0 (1 : 0)

Im 1. Spiel der neuen Saison konnte unsere Elf, im neuen Trikot, das von der Firma Holzbau Strobel gestiftet wurde, gegen den Aufsteiger aus Bammental einen Sieg erringen. Der Gegner spielte gefällig bis zum Strafraum, konnte aber kaum eine klare Torchance kreieren. Zu stark war der Druck der Blau-Gelben, diesmal in blau-schwarz. Bereits in der 6. Minute ging die Heimelf durch Philipp Neuberger, der eine gute Flanke von Jörn Wetzel per Kopf ins Netz setzte in Führung. Nur 5 Minuten später fast die gleiche Situation, doch dieses Mal fand die Flanke von Jörn keinen Abnehmer. Nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Nico Melder und Dennis Klose, über die linke Seite, wurde die Hereingabe zur Ecke abgewehrt, die nichts einbrachte (17.). In Minute 21 wurde ein Angriff über Stefano Bulla und Johanes Bender zunächst abgewehrt, der Ball kam zu Jonas Kiermeier dessen Schuss verfehlte aber das Gästegehäuse. 5 Minuten später wurde eine Hereingabe von J. Wetzel, nach Zuspiel von Felix Jung, gerade noch vor P. Neuberger zur Ecke gelenkt. Diese, von Philipp getreten, kam gefährlich herein, richtete aber keinen Schaden für den Gegner an. Zu unseren Eckbällen, es folgten noch zahlreiche, muss man sagen, dass sie keinen Erfolg einbrachten. In der 40. Minute verpasste J. Kiermeier das 2 : 0 als Gästekeeper Dawid den Schuss von F. Jung nach vorne abwehrte, er den Ball über Dawid aber auch leider über das Tor lupfte. Eine weitere Gelegenheit von P. Neuberger unmittelbar vor dem Pausenpfiff wurde von Torhüter Dawid per Fuß vereitelt. Somit wurde mit einer knappen Führung für die Heimelf die Seiten gewechselt.

2 Minute waren in Halbzeit zwei gespielt, als Jörn Wetzel auf Torhüter Dawid zustürmte, aber den Ball nicht an ihm vorbeibrachte. Das hätte das 2 : 0 sein müssen. In Minute 59 spielte St. Bulla den Ball zu J. Wetzel, dieser tankte sich in den Strafraum hinein, sein Schuss ging aber, da noch abgefälscht, ins Seitenaus. Nach dem Einwurf kam Felix Jung an den Ball, er fackelte nicht lange und jagte den Ball aus gut 20 Metern zum 2 : 0 in den Winkel. Damit war eigentlich die Entscheidung schon gefallen, obwohl die Gäste noch lange nicht aufgaben. Unser Torhüter Kai Mutschall musste sich erstmals in der 72. Minute strecken um den Schuss von Grund zu halten. Unsere Elf erarbeitet sich weitere Gelegenheiten, ein weiteres Tor gelang aber nicht mehr. In der Nachspielzeit köpft Bammentals Kapitän Landgraf einen Freistoß von M. Schneckenberger über das Tor. So blieb es beim verdienten Sieg unseres 1. FCM, der bei noch etwas besserer Chancenverwertung hätte höher ausfallen können.

Fazit: Der Anfang ist gemacht, so kann es weitergehen!(rb)

Mannschaftsaufstellung: Kai Mutschall, Andreas Luca Theres, Niklas Schaffer, Nico Melder, Niklas Holderer (79.Lukas Neidig), Johannes Bender, Jonas Kiermeier Felix Jung (89.Daniel Becker, Dennis Klose (19.Stefano Bulla), Jörn Wetzel (69.Nils Libicher), Philipp Neuberger (90+4 Aaron Wöhr).

Weiter im Aufgebot: Marius Brenzinger ETW, Jonathan Imhof.