top of page
Sportanlage_Muehlhausen_3_edited.jpg

Erfolgsserie geht weiter und Vorschau

Aktualisiert: 3. Mai

1. FC Mühlhausen : FV Ettlingenweier –  4 : 0 (3 : 0)


17. Saisonsieg im 18. Spiel!

(RL/JZ)  Nach dem Abpfiff am Sonntag stand ein klarer 4 : 0 Erfolg fest. Bereits in Minute 5  konnte uns Lena Jakob, nach Flanke von Meike Hausmann, in Führung bringen.



Silke Stroheker erhöhte kurze Zeit später (12.) durch einen gekonnten Lupfer über die Gästetorfrau auf 2 : 0.



Noch vor der Halbzeitpause (43.) sorgte Sophia Zechmeister für klare Verhältnisse und erzielte nach toller Vorarbeit von Felicitas Weng mit dem 3 : 0 den Halbzeitstand und auch die Vorentscheidung in diesem Spiel.



Die 61. Minute brachte den 4 : 0 Endstand durch einen Kopfballtreffer der kurz zuvor eingewechselten Paula Rosenfelder. Da weitere gute Torchancen unserer Blau-Gelben in der Folgezeit ungenutzt blieben, veränderte sich an diesem Spielstand nichts mehr und es blieb, auch dank einer souveränen Abwehrleistung beim nicht gefährten und auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg.  

 

Vorschau:

Verbandsliga Frauen - Nordbaden

Sonntag, 5. Mai um 17:00 Uhr

1. FC Mühlhausen –  SG HD-Kirchheim

Waldparkstadion Mühlhausen

 

(RL/JZ) Am Sonntag sind unsere Frauen Gastgeberinnen des Teams der SG HD-Kirchheim, die als Tabellenvierte zu den stärkeren Teams der Verbandsliga zählen. Im Spiel der Vorrunde, Anfang November, haben sie dies auch gegen uns unter  Beweis gestellt, als wir lediglich einem knappen 1 : 0 Sieg aus Kirchheim mit nach Hause bringen konnten. Trotzdem, alles andere als ein weiterer „Dreier“, wäre schon eine Überraschung.


Unser Frauenteam würde sich freuen, am Sonntag ab 17:00 Uhr von zahlreichen Fans lautstark unterstützt zu werden.

Comments


bottom of page