Erste Auswärtsniederlage! nachfolgend Vorschau

FC Sandhausen - 1. FC Mühlhausen 4 : 3 (1: 1)

(JZ) Mitte August spielten dieses beiden Teams im Achtelfinale des HD-Kreispokals in Mühlhausen gegeneinander. Damals hatte unsere ZWEITE nach einem 5 : 4 n.V. Sieg das bessere Ende für sich und kam dadurch eine Runde weiter. Bei diesem Punktespiel drehten die Sandhäuser den Spieß um und schickten unsere Blau-Gelben ohne Punkte wieder nach Hause.

In der 21. Min. landete ein Weitschuss zur 1 : 0 Führung des FCS in unserem Netz. Schon 2 Min. später konnte der schnelle D. Freitag nach einem Sololauf ausgleichen. Die nächste Führung der Gastgeber in der 53. Min. egalisierte E. Bukoshi mit einem tollen Fallrückzieher zum 2 : 2. Mit 2 Treffern in der 80. und 85. Min. entschieden die Sandhäuser das Spiel für sich. L. Neidig konnte in der 88. Min. zwar noch auf 3 : 4 verkürzen, zum Ausgleich reichte dann aber die Zeit nicht mehr. Leider hat unsere 2. Mannschaft durch diese Niederlage den Anschluss an die Spitzengruppe verpasst und fiel auf den 6. Platz zurück.

1. FC Mühlhausen II - FC Hirschhorn

Mittwoch, 11. Oktober um 20.00 Uhr

Waldparkstadion Mühlhausen

Die nächste Gelegenheit, evtl. wieder etwas Boden gut zu machen haben unsere Jungs gegen den auf dem 7. Platz stehenden Tabellennachbarn aus Hirschhorn. Die kommenden Gäste waren wegen unserer KERWE am letzten Wochenende sportlich fair mit einer Spielverlegung auf den o.g. Termin einverstanden. Vielen Dank dafür.

Wäre schön, wenn trotz des ungewohnten Spielbeginns die Fans unserer ZWEITEN diese zahlreich unterstützen würden.