Frauen unterliegen dem Tabellenführer + Vorschau

1. FC Mühlhausen - TSV Neuenstein 1 : 3 (1 : 2) Die FC - Frauen erwischten gegen den Tabellenführer aus Neuenstein einen optimalen Start. Nach einer tollen Kombination scheiterte Yesim Akkoyun zunächst an der Torhüterin, den Abpraller verwertete Neele Aakerlund zum 1 : 0 (3.). Mühlhausen zeigte, trotz Ausfall von drei Stammspielerinnen, einen beherzten Auftritt und gestaltete die Partie gegen die favorisierten Gäste offen. Nach einer Ecke brachte die FC-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone, die Gäste nutzten das durch Larissa Nath (15.) aus kurzer Distanz zum Ausgleich. Das Spiel war bis zur Pause weiterhin ausgeglichen, wobei die Gäste nach einem tollen Angriff über den rechten Flügel das 1:2 durch Lea Würth (33.) erzielten. Mit 1 : 2 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause hielt Mühlhausen, gegen die spielerisch überlegenen Gäste weiterhin gut dagegen. Neuenstein erzielte in der 75. Minute durch Sarah Hermann`s direkt verwandelten Freistoß das 1 : 3. Die letzten 15 Minute spielte die FC-Frauen, nach einer "Notbremse", in Unterzahl. (HO) Aufstellung: Julia Müller, Felicitas Weng, Sabrina Roßmannek, Rosalie Lederer, Yesim Akkoyun, Laura Schinkmann, Meike Hausmann (38.Jennifer Eichhorn), Paula Rosenfelder, Nele Aakerlund (70. Lena Jakob), Sophia Zechmeister, Silke Stroheker (80. Sophia Gehr). weiter im Kader: Laura Kolb, Anna-Maria Schintu, Sophia Gänser, Laura Schauffler Vorschau Sonntag, 02.04.2023 – 15.00 Uhr TSV Armicitia Viernheim – 1. FC Mühlhausen Am kommenden Sonntag spielen unsere Frauen beim direkten Verfolger TSV Amicitia Viernheim. Nach zwei Niederlagen gilt es nun wieder einmal zu punkten. In der Vorrunde konnten unsere Frauen einen 1:3 Rückstand in den letzten zehn Minuten noch in einen 4:3 Sieg drehen. Die Viernheimerinnen werden sicher robust zu Werke gehen, um den Abstand auf unser Team zu verkürzen. Bleibt zu hoffen, dass wieder alle Spielerinnen "an Bord" sind, um dieses schwere Auswärtsspiel erfolgreich zu meistern. (HO)