Frauenmannschaft siegt deutlich u. Vorschau

1. FC Mühlhausen – Spg Dittwar/TBB 5 : 1 (2:1)

(LK)Die Frauen des 1.FC Mühlhausen lassen auch am 9. Spieltag der Verbandsliga Baden nichts anbrennen und gewannen am Ende deutlich mit 5:1. Nach 18 Spielminuten brachte uns Silke Stroheker in Führung. Inga Werchner erhöhte nach schöner Vorarbeit von Yesim Akkoyun auf 2:0 (27.). Die Gäste aus Dittwar/Tauberbischofsheim erzielten durch Sabrina Knüll noch vor der Pause den Anschlusstreffer zum 2:1 (38.), taten sich jedoch durchweg schwer, gegen die spielstarke Mannschaft aus dem Kraichgau Lösungen zu finden. Der Start in die zweite Hälfte des Spiels war perfekt. Innerhalb 5 Minuten konnten wir durch Yesim Akkoyun (47.) und Sophia Zechmeister (50.) auf 4:1 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte Leonie Keilbach mit ihrem Treffer in der 89. Spielminute. Die fünf unterschiedlichen Torschützen spiegeln wieder einmal die Qualität in der Breite der Mannschaft wieder. Aber dennoch muss erwähnt werden, dass das Spiel hauptsächlich auf ein Tor stattfand und das Spiel aufgrund der zahlreichen Chancen und Überlegenheit unserer Mannschaft - trotz des 5:1 Erfolges - durchaus höher hätte ausgehen können.

Frauen -Verbandsliga Nordbaen

Samstag, 18. November um 17.30 Uhr

ATSV Mutschelbach - 1. FC Mühlhausen

Waldenserstr. 1, 76307 Karlsbad

(LK) Beim Tabellenfünften streben unsere Frauen ihren neunten Sieg -bei einem Remis- an, um ihre Tabellenführung, mit zwei Punkten Vorsprung, zu verteidigen. Auch die Bilanz gegen den ATSV in den bisherigen drei Punktespielen in der VL mit 3 Siegen und 20 : 3 Toren sollte unsere Frauen optimistisch nach Mutschelbach fahren lassen. Eine Bitte an die Fans: Fahrt mit und unterstützt uns kräftig.