Frauenteam nach souveränem Sieg weiter Tabellenführer, Vorschau und Gratulation an Leonie Keilbach

Aktualisiert: 24. Apr.

1. FC Mühlhausen : KIT SC Karlsruhe –  5 : 0 (2 : 0)

(LK/JZ) Mit einer eindrucksvollen Vorstellung verteidigten unsere Frauen ihre Tabellenführung. Von Anfang an wurden die Gegnerinnen mit aggressivem Pressing unter Druck gesetzt und dies führte bereits in der 5. Minute durch Sophia Zechmeister zu unserer 1 : 0 Führung. Bei unserem 2 : 0 hatten die Karlsruherinnen Pech, als nach einem Rückpass der Ball versprang und ins eigene Tor kullerte. Der KIT SC spielte nun offensiver auf den Anschlusstreffer, wurde aber von unserer disziplinierten Defensive weitgehend in Schach gehalten und es blieb bei der 2 : 0 Halbzeitführung.

Auch nach der Pause lies die Intensität nicht nach, wobei wir jederzeit die Spielkontrolle behielten. Nach dem 3 : 0 in der 62. Minute durch ein Abstaubertor von Leonie Keilbach war die Vorentscheidung praktisch gefallen. Nach einem perfekten Spielzug über Eileen Nauert und Silke Stoheker kam das Leder zu Felicitas Weng im Fünfmeterraum, die den Ball zum 4 : 0 über die Linie drückte. Den Schlusspunkt zum 5 : 0 setzte dann in der 90. Minute wieder L. Keilbach mit einem platzierten Schuss ins untere Toreck. Mit diesem deutlichen Sieg untermauerten unsere Frauen ihre Titelambitionen.

Verbandsliga Frauen - Nordbaden

Sonntag, 28. April um 17:00 Uhr

1. FC Mühlhausen –  FV Ettlingenweier

Waldparkstadion Mühlhausen

(LK/JZ) Am kommenden Sonntag, im Anschluss an das Spiel unserer ERSTEN, empfangen unsere Frauen das auf Platz 9 stehende Team des FV Ettlingenweier. Diese haben lediglich 4 Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz und werden natürlich alles versuchen, von dieser gefährlichen Zone Abstand zu gewinnen. Ob es ausgerechnet bei unseren Frauen, die bisher als einziges Team noch ohne Niederlage sind, gelingt? In der Vorrunde, an Allerheiligen gewannen wir in Ettlingenweier mit 7 : 0! Unsere Frauen hoffen auf eine zahlreiche Unterstützung ihrer Fans, um gemeinsam einen weiteren Sieg feiern zu können.

Leonie Keilbach Sportgerichtsvorsitzende!

(JZ) Der 1. FC Mühlhausen hat mit Freude und Stolz zur Kenntnis genommen, dass Leonie Keilbach, Spielerin des Frauenteams unseres Vereins, auf dem letzten Verbandstag des Badischen Fussballverbandes (BFV) vom Verbandsvorstand zur Vorsitzenden des Sportgerichts ernannt worden ist. Sie war schon seit längerer Zeit für den BFV als Sportrichterin tätig und ist nun seit Februar mit dieser wichtigen und ehrenvollen Aufgabe betraut.

Der 1. FC Mühlhausen gratuliert Leonie auf das Herzlichste und wünscht ihr viel Freude und Erfolg bei dieser sehr verantwortungsvollen Tätigkeit.