top of page
Sportanlage_Muehlhausen_3_edited.jpg

Heidelberger SC - 1. FC Mühlhausen II 5 : 2 (1:0) u. Vorschauen

Aktualisiert: 7. Apr. 2023

(NK/JZ) Bei der „Übermannschaft“ der Kreisklasse wurde unsere ZWEITE weit unter Wert geschlagen. Die Treffer die das Spiel endgültig zu Gunsten der Heidelberger entschieden, fielen nämlich erst in den Schlussminuten (87. + 89.) Dabei begann das Match für unser Jungs recht verheißungsvoll. Sie kamen sofort gut ins Spiel, doch leider wurden zwei dicke Möglichkeiten nicht zu Torerfolgen genutzt. Und so kam es, wie häufig zu sehen ist. Das eine Team vergibt ihre Möglichkeiten, das andere macht das Tor. Mit einem Sonntagsschuss kurz vor dem Pausenpfiff gingen die Gastgeber mit 1 : 0 in Führung.

Drei Min. nach Wiederanpfiff erhöhte der Tabellenführer per Freistoß auf 2 : 0. Unsere Spieler reklamierten auf ein Abseits, doch der mit ca. 30 m Abstand vom Geschehen stehende Schiri, entschied auf Tor. In Min. 62. konnte Luis Wickert mit einer verunglückten Flanke den 2 : 1 Anschlusstreffer erzielen. Dem 3 : 1 für den HSC ging erneut eine deutliche Abseitsstellung voraus, wobei dann der Schuss aus kurzer Entfernung unserem Keeper unglücklich durch die Beine flutschte. Ein klares Foul an Mazhar-Kaan Terzioglu konnte selbst der uns mit vielen benachteiligenden Entscheidungen sogenannte „neutrale“ Schiri nicht mehr ignorieren. Mazhar-Kaan verkürzte durch den Strafstoß sicher 3 : 2. Leider gelang unserem Team der Ausgleich nicht mehr, im Gegenteil, durch einen individuellen Fehler konnte der HSC in der 87. Min. das 4 : 2 erzielen und sich damit den Sieg sichern. Das 5 : 2 in der 89. Min. war zwar nicht mehr relevant, es überraschte aber keinen der blau-gelben Spieler und ihre Fans, dass die klare Abseitsstellung des Schützen für den Schiri erneut kein Grund war, diese auch zu sanktionieren. Dies löste bei einem Beteiligten die Erkenntnis aus: „Mit diesem Schiedsrichter haben wir einfach kein Glück“.

Mannschaftsaufstellung:Nils Fehringer; Christian Kretz (ab 77. Min. Armando G. Battista); Luis Wickert; Cedric Linder; Eron Bukoshi (ab 40. Min. Ersin Tepe – ab 60. Min. Nikolai Frank); Meikel Wölm; Emirhan Cosgun; Nils Halter; Jannik Thome; Kevin Pfeifer; Diako Ahmadi (ab 19. Min. Mazhar-Kaan Terzioglu);

Weiter im Aufgebot: Niklas Albuszies, Lukas Neidig





--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorschau:

Mittwoch, 5. April 19.30 Uhr - 1. FC Mühlhausen II - VfB St. Leon II

Sportanlage Waldparkstadion Mühlhausen

Ergebnis und Bericht zu diesem Spiel werden in der nächsten

Ausgabe der Gemeinderundschau veröffentlicht.


Montag, 10. April um 15.00 Uhr - VfB Wiesloch - 1. FC Mühlhausen II


(JZ) Am Ostermontag ist unsere Zweite Gast des VfB Wiesloch.

Nach der Niederlage beim Tabellenführer in HD (siehe sep. Bericht) und den Fall auf den fünften Tabellenplatz -mit sieben Punkten Abstand auf Platz zwei- können unsere Jungs beim Tabellenneunten unbeschwert aufspielen. Der Zug auf den Relegationsplatz dürfte mit Sicherheit abgefahren sein, alles andere wäre ein (Fußball)Wunder. Das Vorrundenspiel wurde knapp mit 1 : 0 gewonnen. Für beide Mannschaften geht es noch um eine optimale Platzierung und sie können deshalb ihren Fans ohne Nervenbelastung zeigen, dass sie sehenswerten Fußball spielen können.

Comments


bottom of page