SpG Dittwar/Tauberbischofsheim : 1. FC Mühlhausen – 0 : 6 (0 : 3)
(KB/JZ) Die weiteste Fahrt zu einem Auswärtsspiel unserer Frauen war die Reise wert. Klarer Sieg, drei Punkte und die Tabellenführung verteidigt. Nebenbei – natürlich weiterhin ungeschlagen.
Trotz eines etwas zerfahrenen Beginns, da die Gegnerinnen tief standen und es uns schwer machten in die gefährliche Zone zu kommen, gelang Sophia Zechmeister in der 29. Minute mit einem satten Schuss unsere 1 : 0 Führung. Fünf Minuten später erhöhte Lena Jakob per Freistoß auf 2 : 0. Silke Stroheker köpfte, nach einer Flanke von Felicitas Weng, das Leder zum 3 : 0 (45.+1.) Halbzeitstand in die Maschen.
Eine Minute nach Wiederanspiel erhöhte Neele Aakerlung auf 4 : 0, mit dem die Entscheidung endgültig gefallen war. Tessa Wagner, mit einem überragenden Steilpass auf Sophia Zechmeister, und nach 56. Minuten führten wir mit 5 : 0. Den Schlusspunkt zum 6 : 0 Endstand markierte Inga Werchner in der 85. Minute mit einem strammen Schuss aus ca. 35 m in die lange Torecke. Dieser Treffer war dann auch Nr. 98 im 20. Spiel unserer Frauen.
Vorschau:
Verbandsliga Nordbaden
Donnerstag, 30 Mai (Fronleichnam) um 15:00 Uhr
1. FC Mühlhausen – ATSV Mutschelbach
Waldparkstadion Mühlhausen
(KB/JZ) Zum vorletzten Saisonspiel und letztem Heimspiel sind unsere Frauen Gastgeberinnen des 4. platzierten ATSV Mutschelbach. In der Vorrunde gewannen wir beim ATSV klar mit 6 : 3. Nicht nur deshalb sollte es unseren Frauen gelingen, mit dem 20. Saisonsieg -bei 5 Punkten Vorsprung- die vorzeitige Meisterschaft, verbunden mit dem Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg, auf heimischem (Kunst-)Rasen zu sichern. Wobei auch noch spannend sein wird, wem es gelingt, den 100. Saisontreffer zu erzielen.
Unsere Frauen würden sich bei diesem Spiel über eine zahlreiche Unterstützung ihrer Fans freuen und würden gerne gemeinsam die zu erwartende Meisterschaft gewinnen.
Comments