SG Tairnbach : 1. FC Mühlhausen 2 – 5 : 0 (2 : 0)
(St.S.) Im dritten Spiel innerhalb von 6 Tagen ging unsere ZWEITE im Ortsderby bei der SG Tairnbach, in einem hitzigen Spiel, nach sieben Spielen ohne Niederlage, erstmals wieder als Verlierer vom Platz.
Dabei begann die Partie für unsere Blau-Gelben recht verheißungsvoll, als sie in der Anfangsphase nach einem Freistoß die Tairnbacher Abwehr zu einem Eigentor und dem vermeintlichen 0 : 1 zwang. Warum der Schiri, der im Laufe der Partie etliche unglückliche Entscheidungen für unsere Jungs traf, hier auf Abseits entschied, weiß wohl nur er. Mit einem Schuss in den Torwinkel brachte SG-Stürmer M. Iseni in der 28. Minute sein Team mit 1 : 0 in Führung. Bereits 2 Minuten später entschied der Unparteiische nach einer Aktion in unserem Strafraum, obwohl Ball und das Spielgeschehen weit von unserem 16er entfernt war, auf Strafstoß. Erneut M. Iseni verwandelte zum 2 : 0.
Nach dem Seitenwechsel übernahmen wir mehr und mehr die Spielkontrolle und kamen durch Akin Akif und Noah Eckert zu aussichtsreichen Abschlussgelegenheiten, leider wurde jeweils das Tor knapp verfehlt. Fünfzehn Minuten vor Spielende musste unser lange verletzter Spielertrainer Christoph Stenzel aufs Feld, da durch Personalmangel nicht nur er sondern auch Trainer Stefan Schneider, sich als Auswechselspieler zur Verfügung stellen mussten.
Die bereits erwähnten, für unsere Jungs nicht nachvollziehbare Entscheidungen des Unparteiischen, darunter ein gegebener Treffer nach einer überdeutlichen Abseitsstellung, führten logischerweise zu einigen Diskussionen. Die Folge: Nachdem wir in der ersten Halbzeit lediglich mit einer gelben Karte bedacht wurden, ergoss sich in den letzten 10 Minuten ein gelber Kartenhagel über unsere Spieler und zwar in der 80., 86. (2x), 87., 90. und 92. Minute, dazu eine Rote Karte. Synchron dazu fielen die Treffer zum 3 : 0 (86. Minute), 4 : 0 (89. Minute) und 5 : 0 (92. Minute).
Trotz aller Umstände, ein verdienter Sieg des Ortsrivalen, der allerdings aufgrund des Spielverlaufs nach, etwas zu hoch ausfiel.
Mannschaftsaufstellung: Nils Fehringer; Akif Akin (ab 76. Min. Christoph Stenzel); Felix Stier; Nikolai Frank; Luca Jungbauer; Ersin Tepe; Stefano Bulla, Dominic Bock (ab 60. Min. Kevin Pfeifer); Robin Schork; Nino Laber; Noah Eckert; Weiter im Aufgebot: Stefan Schneider;
Vorschau:
Kreisklasse A Heidelberg
1. FC Mühlhausen 2 – SG Viktoria Mauer
Sonntag, 1. Dezember um 11:45 Uhr
Waldparkstadion Mühlhausen
(JZ) Zum letzten Punktspiel in diesem Jahr empfängt unsere ZWEITE am Sonntag den Tabellenvorletzten aus Mauer. Die gegen den Abstieg kämpfenden Gäste werden sich gerne daran erinnern, dass sie von ihren bisherigen 2 Siegen (bei 6 Remis und 8 Niederlagen) Ende September ihren ersten Dreier (2 : 0) gegen unsere Jungs geholt haben. Hoffen wir, dass unsere Blau-Gelben das negative Erlebnis von Tairnbach verdaut haben und einen positiven sportlichen Jahresabschluss feiern können.
コメント