Positive Bilanz eines erfolgreichen Halbjahres - Juli bis Dezember 2023 der Frauenmannschaft

(JZ) Überhaupt kein Motivationsverlust trat bei unseren Frauen auf, nachdem sie als Tabellenzehnter! vergangene Saison aus der Oberliga Baden-Württemberg absteigen mussten. Das Team blieb überwiegend zusammen, im Gegenteil, wir konnten uns punktuell sogar noch verstärken. Und so wurde der Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben. Ein Blick auf die Abschlusstabelle der Vorrunde der Saison 2023/24 zeigt, dass dies ein sehr realistisches Ziel ist, denn mit 10 Siegen und 1 Remis konnten wir als ungeschlagener Tabellenführer zunächst mal die sog. Herbstmeisterschaft holen. Auch sind wir mit 50 Treffern in diesen 11 Spielen ganz deutlich das treffsicherste Team. Allerdings müssen wir auch die Spiele der Rückrunde (ab 3. März 2024) genauso erfolgreich gestalten, um unser gestecktes Ziel zu erreichen, den mit Viernheim haben wir einen starken Verfolger, gegen den wir in der Vorrunde mit einem Remis zufrieden sein mussten.

Im BFV - Pokal hatten wir etwas Lospech, denn zum Achtelfinale wurde uns der Oberligist FV Niefern zugelost. Trotz einer sehr ansprechenden Leistung schieden wir nach einer 2 : 3 Niederlage aus diesem Wettbewerb aus.