PUBLIC VIEWING im Zelt des 1. FCM

In der RNZ vom 21. Juni war zu lesen: „Mitfiebern, anfeuern, jubeln und feiern“

(JZ)Eine Reporterin der RNZ begann mit dieser Überschrift ihren Bericht über die mitreißende Atmosphäre beim EM-Spiel der deutschen Mannschaft am letzten Mittwoch gegen Ungarn im vollbesetzten Zelt unseres 1. FCM, das im Waldparkstadion aufgebaut war. Einige dutzend Besucher verfolgten noch per „Stehplatz“ vor dem Zelt das Spiel, wobei die 4 x 3 Meter große Leinwand auch diesen beste Sicht gewährte. Natürlich trug auch der Sieg der DFB-Elf wesentlich zu dieser tollen Stimmung bei. Schon beim Abspielen der Nationalhymne konnte man die kommende Stimmung ahnen, als alle Fans aufstanden und die Hymne voller Inbrunst mitsangen.

Erfreulich war auch, dass die beiden anderen Vorrunden-Spiele gegen Schottland und der Schweiz, die leider erst zur späten Anstoßzeit um 21.00 Uhr begannen, trotzdem sehr gut besucht waren. Die Entscheidung der Verantwortlichen des 1. FCM ein PV anzubieten, wurde dadurch honoriert und als Richtig bestätigt. Dies, trotz vorheriger, negativer Stimmung in der Presse und der allgemeinen Skepsis vieler Fussballfans über ein erfolgreiches Abschneiden unserer Nationalmannschaft.

Mit zwei Siegen und einem Remis hat das deutsche Team das Achtelfinale erreicht und spielt deshalb am kommenden Samstag, gegen den Tabellenzweiten der Gruppe C um den Einzug ins Viertelfinale. Bei Redaktionsschluss stand der Gegner noch nicht fest. Erst am dem letzten Spieltag in dieser Gruppe wurde dies entschieden, wobei vor dem Anpfiff der beiden Spiele am Dienstagabend noch alle vier Mannschaften Chancen hatten um Erster oder  Zweiter zu werden.

Damit findet auch das nächste PUBLIC VIEWING im 1. FCM - Zelt im Waldparkstadion am Samstag, den 29. Juni um 21.00 Uhr statt (siehe auch seperate Ankündigung). Die Fussball – Fan sind zu diesem sicherlich spannenden KO - Spiel herzlich eingeladen. Ob weitere PV stattfinden entscheidet das DFB-Team durch ihre nächsten Ergebnisse.

Bei allen weiteren Übertragungen der deutschen EM-Spiele im Zelt des 1. FCM ist - wie auch bei den bisherigen PV`s - durch viele ehrenamtliche Helfer für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Allen Helfern herzlichen Dank für ihren Einsatz!!

Für die gute Stimmung sorgt dann (hoffentlich) unsere Nationalmannschaft.

Aktuelles von unserer 1. Mannschaft:

(JZ)Wie schon seit einigen Jahren, feiert unsere Mannschaft den Saisonabschluss mit eine Mallorca-Reise. Diese findet nun am kommenden Wochenende statt. Dabei können sich unsere Spieler intensiv auf den Trainingsbeginn am Montag, 8. Juli „vorbereiten“.

Zum Vormerken - bereits terminierte Testspiele:

Samstag, 13. Juli 11.00 Uhr beim FC Östringen

Dienstag, 23. Juli 19.30 Uhr beim ASV Eppelheim