Rückblick zum Saison-Verlauf 2025/26 in der Kreisliga Heidelberg
- vor 2 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
(JZ) Das erste Jahr unserer ZWEITEN in der Kreisliga Heidelberg, mit dem siebten Platz beim Saisonschluss, war für einen Aufsteiger insgesamt sehr zufriedenstellend, zumal dieser Rang auch schon nach der Vorrunde belegt wurde. Dadurch war von Anfang bis zum Ende der Saison die Gefahr eines Abstieges -erfreulicherweise- nie ein Thema. Allerdings, zeigten unsere Jungs ihren Fans häufig sehr unterschiedliche Leistungen, tolle Spiele und Siege, gegen Teams auf den vorderen Plätzen, z. B. gegen Rauenberg, Dielheim, HSC, Eberbach oder Dilsberg, auf der anderen Seite etliche unerklärlich schwache Auftritte. So wurden beide Spiele gegen den Absteiger aus Neuenheim verloren, auch wurden dadurch viele Punkte gegen Teams, die in der Tabelle z. T. hinter uns stehen, liegen gelassen.
Insgesamt wurden bei den 30 Punktspielen (dabei kamen 32! Spieler zum Einsatz) durch 14 Siege, 3 Unentschieden (dazu 13 Niederlagen), immerhin 45 Punkte geholt.
Mit 84 erzielten Treffern (kurioserweise die gleiche Anzahl wie unsere ERSTE), lag man dabei ganz knapp hinter den Aufstiegskandidaten aus Rauenberg und Dielheim. Die Tabelle der Scorerpunkte (Tore + Vorlagen) führte Stefano Bulla mit 26 Punkten in 27 Spielen an, knapp gefolgt von Luca Jungbauer mit 25 Punkten in 18 Spielen und Akif Akin mit 19 Punkten in 23 Spielen.
64 Gegentreffer bedeuteten in diesem Ranking auch den siebten Platz. Allerdings war diese Anzahl an Gegentoren pro Spiel, mehr als doppelt so hoch, wie die ersten beiden Teams kassiert haben!
Fazit:
Mit dem Abschneiden in einer starken Liga können Trainer Stefan Schneider und seine Co-Trainer zufrieden sein, auch wenn das Team nicht immer ihr wahres Leistungsvermögen gezeigt hat. Exemplarisch dazu die Aussage des früheren Nationalspielers Sebastian Rudy nach unserem 7 : 2 Sieg im April gegen Dilsberg1/Bammental 2:
„Die Mühlhäuser sind, so wie er es bisher gesehen hat, die spielerisch beste Mannschaft in dieser Klasse.“



