Saisonabschluss der D-Jugend mit Turnierund Übernachtung in Walldürn

Am Samstag, 15.07.2023 ging es für die D-Jugend um 8:30 Uhr los Richtung Walldürn. Die Autos waren bepackt mit Zelten und Ausrüstung zum Übernachten, Grill sowie Fußballausrüstung. Nach der Anfahrt wurde aufgebaut. Als dies geschafft war, ging es auch schon zum Umziehen und Warmmachen für das Fußballspielen. Die drei Mannschaften hatte jeweils eine Gruppenphase mit 5 Spielen. Währenddessen sorgte der Helferstabaus Eltern und Betreuer für ausreichend Verpflegung für die Stärkung zwischen den Spielen. Mit harten Kämpfen und der gegenseitigen Unterstützungschafften es 2 Mannschaften aus der Gruppenphasen in die Finalspiele. Dort war leider für eine nach dem ersten KO-Spiel Schluss. Die andere konnte durch gutes Spiel, harten Kampf, guten Nerven und dem Quäntchen Glück durch mehrere Neunmeterschießen bis zum Turniersieg durchkämpfen. Die Unterstützung derweiteren Spielerwar großartig. Besondershervorzuheben ist diesehr gute Torwartleitung. Nach dem Turnier der Jugend fand am gleichen Tag am Turnierort noch einen Neunmetergaudi des Eintracht 07 Walldürn statt, dort nahmen noch2 Mannschaften aus Eltern und Trainer teil. Währenddessen gab es für Spieler schon Leckeres vom Grill sowie anschließend ein Abschlussgeschenk für Spieler wie Trainer. Als dann das fertig war, kam nun leider doch noch ein Gewitter, welches mit starken Regen dafür sorgte, dass das Zelten in eine Übernachtung im Clubheim wurde. Am nächsten Morgen wurde früh mit demAbbaubegonnenund uns wurde von Veranstalter ein gutes Frühstück angeboten. Nach diesem wurde dann der Heimweg angetreten. Danke für alle Eltern für die Unterstützung.