Souveräner Sieg ebnet Weg zur Meisterschaft + Vorschau

Aktualisiert: vor 4 Tagen

1. FC Mühlhausen : SG HD-Kirchheim 4 : 0 (1 : 0)

Im Spiel am vergangenen Sonntag lieferten unsere Frauen eine überzeugende Leistung ab und siegten souverän mit 4 : 0 gegen SG HD-Kirchheim. Mit diesem Sieg machen sie einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft der Verbandsliga.

Die Partie begann stark für unsere Mannschaft, die von Anfang an das Spielgeschehen dominierte. Trotz vieler Chancen konnte jedoch in der ersten Halbzeit nur ein Tor erzielt werden. In der 17. Spielminute zeigte sich Elisabeth Klara Kaeß, unsere zuverlässige junge Innenverteidigerin, treffsicher. Nach einem Eckstoß brachte sie den Ball mit einem strammen Schuss sicher im Netz unter. Mit dieser knappen, aber verdienten 1 : 0 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten unsere Frauen den Druck weiter. In der 57. Minute brillierte Silke Stroheker, indem sie nach einer herrlichen Vorarbeit das 2 : 0 erzielte. Lena Marie Jakob setzte sich mit einem beeindruckenden Dribbling durch und spielte Eileen Nauert perfekt an, die den Ball gekonnt auf Silke Stroheker querlegte, welche keine Mühe hatte, den Ball im Tor zu platzieren. Nur zwei Minuten später, in der 59. Minute, baute Sophia Zechmeister die Führung weiter aus. Mit ihrem 21. Saisontor, einem platzierten Schuss ins lange Eck, zeigte sie einmal mehr ihre Klasse. Die Freude war groß und das Selbstvertrauen spürbar gestärkt. In der 65. Minute setzte Leonie Keilbach mit dem 4 : 0 den Schlusspunkt in dieser Partie. Nicht nur die Offensive verdient Anerkennung, sondern auch die starke Leistung unserer Verteidigung und unserer Torhüterin Laura Kolb, die stets aufmerksam und zuverlässig ihren Teil zum Sieg beitrugen.

Damit machen unsere Frauen einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft. Drei Spiele verbleiben noch, und wir gehen mit einem Vorsprung von fünf Punkten auf den Zweitplatzierten in diese.

Verbandsliga Nordbaden Frauen

Sonntag, 12. Mai um 15.00 Uhr

SpG Dittwar/Tauberbischofsheim – 1. FC Mühlhausen

Rasenplatz, Stadionweg, 97941 Tauberbischofsheim

Am kommenden Sonntag steht für unser Frauenteam ein Auswärtsspiel an, bei dem die Reise nach Tauberbischofsheim führt. Die Begegnung mit der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim, die derzeit auf dem zehnten und damit einem Abstiegsplatz der Tabelle steht, setzt unsere Frauen klar in die Favoritenrolle.

Trotz der augenscheinlichen Tabellensituation ist Vorsicht geboten. Es darf keinesfalls der Fehler gemacht werden, den Gegner zu unterschätzen. Die Spielerinnen von Dittwar/Tauberbischofsheim werden alles daransetzen, in diesem Spiel zu überraschen und uns das Leben schwer zu machen, besonders auf heimischem Boden. Unser Team zeigt sich jedoch gut vorbereitet und entschlossen, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Trotz der weiten Anreise freut sich die Mannschaft über kräftige Unterstützung vor Ort!