top of page
Sportanlage_Muehlhausen_3_edited.jpg

SpG Mühlhausen/Rettigheim geht in Walldorf baden und Vorschau

VfR Walldorf : SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2  –  7 : 1 (5 : 0)


(JO) Im Auswärtsspiel in Walldorf hatte die SpG Mühlhausen/Rettigheim nicht den Hauch einer Chance und verlor völlig verdient. Die Einstellung der Blau-Gelben stimmte nicht, sodass es den Hausherren einfach gemacht wurde zu Torerfolgen zu kommen.


Bereits nach fünf gespielten Minuten war das Spiel entschieden. Durch einen Doppelschlag konnte der VfR Walldorf schon früh auf die Siegesstraßen einbiegen (3. + 5.). Nach dem dritten Treffer kurz darauf (18.), versuchte das Trainerteam der SpG durch taktische Wechsel den Sturmlauf der Gastgeber zu stoppen, doch auch dieses Mittel fruchtete nicht, denn bis zur Halbzeit mussten noch zwei weitere Gegentreffer hingenommen werden (33. + 40.).


Nach einem kräftigen Donnerwetter in der Halbzeitpause blieb zu hoffen, dass die SpG nun endlich „wach“ ist, aber auch das half nicht, denn direkt nach Wiederanpfiff erzielte Walldorf das 6 : 0 (48.). Immerhin konnte dann bis in die Schlussminute der Kasten sauber gehalten werden, erst da erzielten die Hausherren ihren siebten Treffer (90.). Zwischendurch konnte Mustafa Usta mit einem direkt verwandelten Freistoß den Ehrentreffer erzielen (58.).


Nach den erfolgreichen letzten Wochen musste die SpG Mühlhausen/Rettigheim in Walldorf einen herben Dämpfer hinnehmen. In der nächsten Woche muss dieser Ausrutscher wieder gut gemacht werden.


Mannschaftsaufstellung: Abdul Hakeem Alshareefi –Dino Franke, Caner Yilmaz, Julian Frank, Stefan Sauer – Niklas Albuszies (24. Sven-Oliver Kumpf), Christian Kretz, Marco Albuszies (28. Salvatore Zignale), Johannes Vogel (60. Mo Bahoum), Mustafa Usta – Kubilay Görmez (46. Lorenzo Keilbach)


Weiter im Kader: Julian Obländer, Jannik Albuszies


Vorschau:

Sonntag, 20. Oktober um 11:30 Uhr

SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2  –  VfB Rauenberg 2

Waldparkstadion Mühlhausen


Am kommenden Sonntag steht das Derby gegen den VfB Rauenberg an. Der VfB spielt eine ähnliche Runde wie die SpG bei der sich grandiose Siege mit herben Niederlagen abwechseln. Auch aus diesem Grund befinden sich die beiden Teams in der Tabelle fast gleichauf.


In der Vergangenheit waren die Spiele gegen den Nachbarn immer von äußerster Spannung geprägt. Es lohnt sich nächsten Sonntag schon früh auf den Sportplatz in Mühlhausen zu begeben.


Comments


bottom of page