SpG Mühlhausen/Rettigheim scheitert unglücklich bereits in der Qualifikationsrunde

SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2 – FV Nußloch 2 1:2 (0:1)

In der Qualifikationsrunde zu zum Kreispokal scheiterte die SpG Mühlhausen/Rettigheim am A-Ligisten FV Nußloch 2. Trotz besserer Spielanlage konnten die Blau-Gelben aufgrund von zwei Fehlern in der Abwehrreihe nicht in die Hauptrunde einziehen.

Bereits in der 5. Spielminute hätte Gianni Keilbach seine Farben in Führung bringen können, sein Schuss donnerte aber gegen die Latte. Auch Chancen von Niko Barabas (13.) und Furkan Aktas (22.) konnten nicht genutzt werden. Auf der anderen Seite rettet Alex McPhee Mitte der ersten Halbzeit vor dem einschussbereiten Stürmer und kann somit die erste Chance der Gäste vereiteln (28.). Kurz vor der Halbzeit verliert die SpG den Ball im Spielaufbau, kann aber in höchster Not zur Ecke klären. Diese nutzen die eiskalten Nußlocher zur unverdienten Führung (45.). In der zweiten Halbzeit macht die SpG weiter Druck, im Abschluss fehlt aber das nötige Quäntchen Glück. Ein weiterer Fehler im Spielaufbau kann der Favorit zum zweiten Treffer nutzen (68.). Kurz darauf kann aber Gianni Keilbach den Anschlusstreffer markieren (77.). In der Schlussphase wirft die SpG nochmals alles nach vorne. Die Chancen von Mustafa Usta (83.) und Salvatore Zignale (86.) verfehlen aber knapp ihr Ziel. So bleibt es bei der knappen Führung für den FV Nußloch.

Nach einer starken Leistung kann sich die Elf von Dino Franke und Julian Obländer nicht für den betriebenen Aufwand belohnen. Dennoch kann auf die gezeigte Leistung aufgebaut werden. (jo)

Mannschaftsaufstellung: Lukas Rotter – Stefan Sauer, Julian Obländer (88. Muhammed Bahoum), Niklas Albuszies, Sven-Oliver Kumpf (25. Brian Lynott (70. Salvatore Zignale)) – Alexander McPhee, Caner Yilmaz (46. Emanuele Galifi), Furkan Aktas, Mustafa Usta – Gianni Keilbach, Niko Barabas