SpG Mühlhausen/Rettigheim bleibt weiter außer Form + Vorschau

FC Dossenheim 2 - SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2 6:4 (2:3)

Im Auswärtsspiel in Dossenheim trat die SpG Mühlhausen/Rettigheim stark ersatzgeschwächt an. Nach einer starken ersten Halbzeit wäre sogar ein Punktgewinn drin gewesen. In der zweiten Halbzeit wurde die Heimelf stärker und konnte das Spiel noch drehen.

Bereits in der Anfangsphase konnte Dossenheim nach einem Stellungsfehler in der SpG Hintermannschaft einschießen (7.). Nach dem frühen Rückstand brauchten die Blau-Gelben etwas, um sich zu sortieren. Mit dem Ausgleichstreffer von Salvatore Zignale wurde die SpG besser (18.). In dieser Drangphase konnten die Gäste durch zwei Treffer von Niko Barabas eine komfortable Führung herausspielen (28.+35.). Zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, rund um den Halbzeitpfiff, schafften es die Gastgeber die Partie zu drehen (44.+51.+55.). Auf der anderen Seite hatte die SpG zwei Chancen die Partie wieder auszugleichen, aber Julian Obländer (63.) und Stefan Sauer (69.) scheitern aus kurzer Distanz. Durch einen Konter erzielt der FC Dossenheim die vermeintliche Entscheidung (73.). Pascal Spieß kann aber seine Mannschaft mit einem direkt verwandelten Freistoß nochmal ranbringen (79.). In der Schlussphase fällt, nach einem weiteren Konter, die endgültige Entscheidung für die Dossenheimer (88.).

Mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten schaffte die SpG es nicht, gegen einen schlagbaren Gegner, zu punkten. Somit muss der Blick weiter nach unten gerichtet werden. (JO9

Mannschaftsaufstellung: Jannik Albuszies – Brian Lynott (46. Benedict Bock (70. Mohammed Bahoum), Johannes Diez (46. Julian Obländer), Niklas Albuszies, Stefan Sauer, Salvatore Zignale – Aaron Wöhr, Pascal Spieß, Emanuele Galifi – Nikolai Barabas, Lorenzo Keilbach (65. Gianni Keilbach)

Vorschau Kreisklasse B Heidelberg

Sonntag, 07.05.2023 – 15:00 Uhr SG Tairnbach - SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2

SG Tairnbach – Am Sportplatz 1 – 69242 Mühlhausen

Nach der herben Niederlage in Dossenheim wartet mit der SG Tairnbach der wohl schwerste Gegner der Liga auf die SpG Mühlhausen/Rettigheim. Der bereits aufgestiegenen Ortnachbern können mit einem Sieg auch die Meisterschaft perfekt machen. Die SpG braucht ebenfalls noch Punkte, um sich nach unten etwas abzusichern. Das Hinspiel endete mit einem knappen 0:2 für Tairnbach. Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze, da sollte etwas drin sein für die SpG Mühlhausen/Rettigheim.