SpG Mühlhausen/Rettigheim schafft ersten Saisonsieg u. Vorschau

SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2 – SG Rockenau 2:1 (0:1)

Im Heimspiel gegen die SG Rockenau mussten die SpG Mühlhausen/Rettigheim alles in die Waagschale werfen, um den ersten Saisonsieg einzufahren. Nach frühem Rückstand bestimmte die Blau-Gelben lange Zeit das Spielgeschehen, belohnt wurden sie aber erst spät.

Nach gutem Beginn der Heimelf schockte der Schiedsrichter diese, indem er auf Rockenauer Seite ein Handspiel im Strafraum übersah und im direkten Gegenzug auf der Mühlhäuser Seite einen harten, aber fairen Zweikampf als Foul wertete. Den Elfmeter nutzen die Gäste eiskalt (11.). Von da an spielte nur noch das Team von Dino Franke und Julian Obländer. Lorenzo Keilbach wurde auf der linken Seite gut freigespielt, sein Abschluss gleicht aber einer Rückgabe (25.). Auch Mustafa Usta Freistoß in aussichtsreicher Position ist zu harmlos (31.). Die beste Chance zum Ausgleich hat Niko Barabas, als er sich bei einer gut getimten Flanke von Dennis Freitag verschätzt und somit freistehend nicht einnicken kann (42.). Zur zweiten Halbzeit kommt die SpG ebenfalls besser aus der Kabine. Folgerichtig kann Niko Barabas nach einer Ecke aus dem Getümmel den Ball einschieben (53.). Kurz darauf scheitert Mustafa Usta mit einem Freistoß an der Latte (60.). Den Spielverlauf auf den Kopf gestellt hätten beinahe die Gäste als sie einen Konter knapp am Tor vorbeischießen (66.). Dann scheitert Armando Battista mit einem Freistoß aus zentraler Position am Außenpfosten (70.). Für die Erlösung sorgt Mustafa Usta per Handelfmeter (75.). In der Schlussphase hätte Dennis Freitag noch auf 3:1 stellen können, doch der Schiedsrichter sah zu Unrecht eine Abseitsposition (84.). So mussten die Blau-Gelben bis zum Ende um den verdienten Sieg bangen. (jo)

Mannschaftsaufstellung: Lukas Rotter – Luca Sauer, Dino Franke, Stefan Sauer, Salvatore Zignale (30. Dennis Freitag) – Lorenzo Keilbach (70. Salvatore Zignale), Eron Bukoshi (60. Armando Battista), Johannes Vogel (82. Julian Obländer) – Mustafa Usta (85. Muhammed Bahoum), Niko Barabas

Vorschau

Sonntag, 15.10.2022, 15:00 Uhr FC Badenia St.Illgen – SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2 Am Waldstadion – 69181 Leimen

Nach dem ersten Saisonsieg will die SpG Mühlhausen/Rettigheim in St. Illgen nachlegen. Der Absteiger ist solide in die Saison gestartet und keine solide Bilanz aufweisen. Bemerkenswert ist die starke Offensive, die in 6 Spielen bereits 20 Tore erzielen konnte. Zusätzlich erschwerend ist, dass sich die SpG auf dem tiefen Geläuf in St. Illgen immer schwer taten. Die Flinte schon vorher in Korn zu werfen bringt nichts, sodass die Blau-Gelben trotz schlechter Voraussetzungen alles dafür geben um den Platz als Sieger zu verlassen.