SpG Mühlhausen/Rettigheim überzeugt im Heimspiel u. Vorschau

SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2 – VfB Leimen 2 3:0 (1:0)

Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn VfB Leimen wusste die SpG Mühlhausen/Rettigheim zu überzeugen und gewann verdient mit 3:0. Bei besserer Chancenauswertung hätte schon früher der berühmte Deckel drauf gemacht werden. So dauerte es bis zur Schlussphase bis Luca Sauer, der auch seine Mannschaft Ende der ersten Halbzeit in Führung gebracht hatte, und Lorenzo Keilbach mit ihren Treffern für die Entscheidung sorgen.

Bereits in der Anfangsphase hätten sich die Blau-Gelben eine uneinholbare Führung herausspielen können, aber Mustafa Usta (6. + 15.), Furkan Aktas (8.) und Gianni Keilbach (10.) lassen aussichtreichen Chancen liegen bzw. scheitern am guten Torhüter der Gäste. Danach wird Leimen etwas stärker aber der Abwehrverbund mit Torhüter Lukas Rotter lassen keine hochkarätigen Chancen zu. Es dauert bis in die Schlussphase der ersten Halbzeit, bis die SpG wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftaucht. Luca Sauer wird auf der rechten Seite von Mustafa Usta in Szene gesetzt und kann frech ins kurze Eck zur Führung für die Heimelf einnetzen (44.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit bleibt die SpG das bessere Team kann aber die Führung nicht ausbauen. Die Gäste wagen sich Mitte der zweiten Halbzeit immer weiter nach vorne und versuchen über Standards zum Ausgleich zu kommen. Lukas Rotter ist aber zur Stelle und kann alle Versuche abfangen. In der Schlussphase vollenden Luca Sauer (80.) und Lorenzo Keilbach (82.) zwei Konter zur Entscheidung.

Nach drei schwächeren Spielen zuletzt zeigte die SpG im Heimspiel gegen den VfB Leimen, dass sie es besser kann und konnte einen verdienten Sieg einfahren. Mit diesem Sieg konnte man sich etwas Luft im Kampf gegen den Abstieg verschaffen. (jo)

Mannschaftsaufstellung: Lukas Rotter – Brian Lynott, Dino Franke, Stefan Sauer, Salvatore Zignale –Caner Yilmaz (60. Marco Albuszies), Furkan Aktas (72. Benedict Bock), Mustafa Usta – Luca Sauer, Gianni Keilbach (66. Lorenzo Keilbach), Johannes Vogel (63. Alexander McPhee)

Weiter im Kader: Julian Obländer

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------