Spielberichte und Vorschau

2. Mannschaft:

DJK/FC Ziegelhausen-1. FC Mühlhausen II 3 : 2 (1 :1)

(JZ) Beim Tabellenvorletzten, der sich weitaus stärker präsentierte als es der Tabellenplatz vermuten ließ, geriet unsere ZWEITE bereits nach einer Viertelstunde in Rückstand. Durch Tore von E. Bukoshi kurz vor der Halbzeit (43.) und J. Fries kurz nach der Pause (48.) konnten wir das Spiel drehen und mit 2 : 1 in Führung gehen. Nach dem Ausgleich der Gastgeber zum 2 : 2 in der in der 70. Min. erzielten sie in der 86. Min. den entscheidenden Treffer zum 3 : 2, sodass unsere Jungs als enttäuschte Verlierer die Heimreise antreten mussten.

1. FC Mühlhausen II - BSC Mückenloch 0 : 1 (0:0)

(JZ) In einem Spiel mit überschaubarem Niveau konnte unsere ZWEITE im 11. Spiel erstmals keinen eigenen Treffer erzielen und verlor prompt mit dem knappsten aller Ergebnisse. Dabei hatten wir Glück, dass unser Keeper Nils Fehringer in der ersten halben Stunde uns zweimal reaktionsschnell vor einem Rückstand bewahrte. Viele Fehler, schon im Spielaufbau, verhinderten das wie gegen Hirschhorn und Tairnbach gezeigte erfolgreiche Offensivspiel. In der 83. Min. gelang den Gästen der Siegtreffer mit einem unhaltbaren Flachschuss aus halbrechter Position. Unsere Blau-Gelben waren dann in der restlichen Zeit nicht mehr in der Lage, wenigstens noch einen Punkt zu retten.

Kreisklasse A HD

Sonntag, 5. November 2023 um 14.30 Uhr

TSV Rettigheim - 1. FC Mühlhausen II

Schönblick 1, Rettigheim

(JZ) Das nächste Ortsderby steigt am Sonntag in Rettigheim. Der Ausgang dieses Spieles ist völlig offen, zumal den Gastgeber auf dem siebten Platz und unsere Blau-Gelben auf Platz fünf lediglich einen Punkt trennen. Allerdings, der TSV kann mit „breiter Brust“ in dieses Spiel gehen, der 5: 2 Sieg am Wochenende beim TSV Gauangelloch zeugt von einer momentanen guten Form.

Leider findet dieses Derby zeitgleich mit dem Punktespiel unserer 1. Mannschaft gegen FV Mosbach statt. Einer Verlegung auf einen anderen Termin konnte Rettigheim aufgrund eines Personalprob-lems nicht zustimmen.

Zum vormerken:

Heidelberger Kreispokal - Halbfinale