2. Mannschaft - Spiele vom Mittwoch und Sonntag und Vorschau

Aktualisiert: 9. Apr.

SpG Dilsberg 1/Bammental 2 : 1. FC Mühlhausen 2   4 : 0 (2 : 0)

(JZ) Beim Spiel am Mittwochabend in Dilsberg gegen das Team des früheren National- und Bundesligaspielers S. Rudy war unsere ZWEITE chancenlos und kassierte ihre siebte Saisonniederlage. Bereits zur Halbzeit lag sie mit 0 : 2 in Rückstand und als 2 Minuten nach der Pause die Gastgeber das 3 : 0 nachlegten, war das Spiel entschieden. Der 4. Treffer der SpG hatte dann nur noch statistischen Wert.

FC Hirschorn : 1. FC Mühlhausen 2   2 : 3 (0 : 1)

(JZ) Mit einen knappen Sieg konnte unsere ZWEITE beim Tabellenletzten, nach 2 Remis und einer Niederlage wieder einen Dreier holen. Laut Bericht der Gastgeber in der RNZ zeigten sich unsere Blau-Gelben kämpferisch und gingen mit einer 1 : 0 Führung durch Nino Laber (6.) in die Halbzeitpause.

Erneut Nino Laber konnte in der 51. Minute auf 2 : 0 erhöhen. Nach dem 1 : 2 Anschlusstreffer der Gastgeber in der 67. Minute stellte Jonas Fries in der 69. Minute mit dem 3 : 1 eine Vorentscheidung her. Mit dem 2 : 3 in der 87. Minute änderte sich an unserem Sieg nichts mehr.

Kreisklasse A HD

Sonntag, 14. April um 11:30 Uhr

1. FC Mühlhausen 2 - TB Rohrbach

Waldparkstadion Mühlhausen

(JZ) Eine „knackige“ Aufgabe erwartet unsere ZWEITE am Sonntag. Der Tabellenführer und Aufstiegsanwärter in die Kreisliga ging bisher lediglich 1 mal als Verlierer vom Platz. Mit 20 Gegentreffern stellt der TBR auch die beste Abwehr der Kreisklasse A. Das Vorrundenspiel Mitte November auf dem Boxberg wurde nur knapp mit 2 : 3 verloren, wobei der Rohrbacher Siegtreffer erst in der 85. Minute fiel.

Ein maximaler Einsatz unsere Jungs wird notwendig sein, um bei diesem Spiel gegen den Top-Favoriten punkten zu können.