Testspiel Damenmannschaft SGK Heidelberg

1. FC Mühlhausen - SGK Heidelberg 2 : 2

Im zweiten Vorbereitungsspiel gegen den Verbandsligisten aus Kirchheim kamen die FC Frauen schwer in Spiel. Die Gäste störten mit aggressivem Pressing immer wieder das Aufbauspiel und kamen ihrerseits in der Anfangsphase zu zwei guten Möglichkeiten, doch Julia Müller im FC Tor war "auf der Hut" und konnte die Torschüsse entschärfen. Mit der ersten Torchance, nach einem Missverständnis in der Gästeabwehr, ging Mühlhausen durch Yesim Akkoyun in Führung (23.). In der Folge lief das Spiel bei den Einheimischen besser. Nach dem schönsten Angriff des Spiels und einem tollen Zusammenspiel von Nele Aakerlund und Yesim Akkoyun erzielte Letztere das 2:0 (33.). Mit diesem Spielstand wurden Seiten und auch einige Spielerinnen getauscht. Nach der Pause sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Die Gäste verkürzten in der 62. Minute durch Marie Stute auf 2 : 1 und kamen in der 76. Minute wiederum durch Marie Stute zum Ausgleich. In der Folge übernahmen die Mühlhausenerinnen wieder die Initiative scheiterten aber immer wieder an der guten Gästeabwehr, sodass es letztendlich beim gerechten Remis blieb. (HO)

Termine

Die weiteren Testspiele unseres Frauenteams bis zum nächsten Verbandsspiel am Sonntag, 12. März hier gegen den Hegauer FV:

Samstag, 18. Februar um 14.00 Uhr

1. FC Mühlhausen - SV Alberweiler