Testspiel Damenmannschaft SV Alberweiler

1. FC Mühlhausen - SV Alberweiler 3:5 (1:2)

Gegen den württembergischen Regionalligistenzeigten die FC-Frauen ihr bisher bestes Vorbereitungsspiel. Nach ausgeglichener Anfangsphase gingen die Gäste durch einen Doppelschlag (25. und 27. Minute) 0 : 2 in Führung. Noch vor der Pause verkürzte Yesim Akkoyun auf 1 : 2. Sophia Gänsererzielte in der 51. Minute zwar den Ausgleich, doch die Gäste stellten durch einen erneuten Doppelschlag (57. und 59. Minute) auf 2:4. In dem abwechslungsreichen Spiel verkürzte Lena Jakob in der 78. Minute auf 3:4, ehe die Gäste in der 87. den Schlusspunkt zum 3:5 setzten.

Insgesamt ein gutes Vorbereitungsspiel unserer Frauen und eine klare Leistungssteigerung gegenüber der bisherigen Testspiele. Nun gilt es die nächsten drei Trainingswochen weiterhin gut zu nutzen um"topfit" in die Rückrunde zu starten (HO).

Termine:

Ein weiteres Testspiel bestreiten unsere Frauen gegen den Verbandsligisten SSV Waghäusel. Möglicherweise wird am darauffolgenden Wochenende nochmals getestet, da die Punkterunde erst am Sonntag, den 12. März fortgesetzt wird.

Sonntag, 26. Februar um 14.00 Uhr

1. FC Mühlhausen-SSV Waghäusel