U 17 vom 1. FC Mühlhausen spielt 2:2 beim FC Victoria Hettingen

Nach dem Sieg gegen die TSG 1862 /09 Weinheim wollte die U 17 nun auch den nächsten Dreier beim Aufsteiger FC Viktoria Hettingen einfahren. Allerdings begann die Partei verhalten und Mühlhausen kam erst nach 15. Minuten durch Dogan zur ersten Chance. Mühlhausen hatte das Spiel weitestgehend unter Kontrolle, ließ aber in der Chancenverwertung und in der Zweikampfführung die notwendige Konsequenz vermissen. Kurz vor der Halbzeit ging Hettingen mit dem ersten Schuss aufs Mühlhäusener Tor überraschend in Führung. Ein Weitschuss klatschte zunächst an den rechten Pfosten und der Nachschuss aus ca. 16 Metern unhaltbar ins Tor. Für die zweite Halbzeit hatten sich die Mühlhäusener offensichtlich einiges vorgenommen, denn das Auftreten der Mannschaft war völlig anders. Ein schöner Konter durch Dogan endetet mit einem Foul im Sechzehner. Den klaren Elfmeter verwandelte Dogan in der 46. Minute. Damit aber nicht genug, denn Mühlhausen ging in der 52. Minute mit 1:2 in Führung. Krawinkel spielte einen langen Ball auf Rechtsverteidiger Liebich, der nach innen zog und mit seinem vermeintlich schwächeren linken Fuß sehenswert in den rechten Torwinkel traf. Fortan hatte Mühlhausen das Spiel unter Kontrolle. Leider wurden die Konter nicht ausreichend zu Ende gespielt, sodass die Führung nicht höher ausfiel. Und so kam es wie es kommen musste, denn Hettingen erzielte zum Ende der regulären Spielzeit nach einem Freistoß von rechts in den Strafraum aus kurzer Distanz zum glücklichen 2:2 Endstand.

Am 21.10 geht es um 17 Uhr in Mühlhausen gegen den SV Waldhof Mannheim 2.